Bundesligafußball vom Feinsten im Sportzentrum Asemissen

Immer voller Einsatz im Spiel

Immer voller Einsatz im Spiel

U17 Bundesligatestspiel: Schalke 04 schlägt die Eintracht aus Braunschweig 5:0

Bei bestem Fußballwetter trafen sich am Samstag um 13:00 Uhr die U17-Bundesligateams von Schalke 04 und Eintracht Braunschweig zum Test im Sportzentrum Asemissen. Der Kunstrasenplatz war im Vorfeld von den Mitgliedern des TuS Asemissen in tagelanger Arbeit bestens präpariert worden. Er präsentierte sich in seinem besten Grün. Zahlreiche Zuschauer konnten sich bei strahlendem Sonnenschein von der Fußballkunst zweier deutscher Nachwuchsteams überzeugen.
Die erste Halbzeit war sehr ausgeglichen. Neben zahlreichen Aktionen im Mittelfeld hatten beide Teams einige Torchancen. In der zweiten Halbzeit nahm das Spiel Fahrt auf. Das lag in erster Linie an den Schalkern, die aggressiv in die Zweikämpfe gingen und durch ihre technischen Möglichkeiten die Braunschweiger tief in ihre Hälfte drückten. So erzielte Phil Beckhoff durch eine feine Einzelleistung am 16er in der 44. Min. das 1:0 für die Schalker. In der 57. Min hatten innerhalb weniger Sekunden beide Teams, Schalke durch Umut Yildiz und Braunschweig durch Patrick Siemer, die Chance ein Tor zu erzielen. Doch dann kam die Zeit der Schalker. Sie erhöhten innerhalb von 10 Minuten auf 5:0. 63. Min. 2:0 Rene Biskup, 66. Min. 3:0 Umut Yildiz, 70. Min. 4:0 Okan Mete Yilmaz und 71. Min. 5:0 erneut Umut Yilmaz.
Am Ende des Spiels waren alle Beteiligten mit dem Test in Asemissen sehr zufrieden. So Stephan Schmidt, ehemaliger Trainer von Zweitligist SC Paderborn, jetzt Trainer der U17 Schalke 04: „Wichtig sind jetzt Spiele, damit die Mannschaft ihren Rhythmus findet. Da sind wir auf einem guten Weg.“ Auch Trainer Benjamin Duda von Eintracht Braunschweig fand Positives, „Die erste Halbzeit waren wir gut im Spiel. Dann kam Schalke in sehr kurzer Zeit zu einem hohen Sieg.“ Michael Kastner, Geschäftsführer des TuS Asemissen, schloss den Kreis der Zufriedenen, „Für uns war es eine runde Veranstaltung. Mein Dank geht an die Bundesligavereine, an den Organisator Charly Precht von Phönix Sport-Service, an alle Zuschauer und an alle Helfer, die für dieses Event gesorgt haben, das uns lange in Erinnerung bleiben wird. Vielleicht haben wir heute den Deutschen Meister der U17 2016/2017 gesehen.“

Bild- und Textquelle: PHÖNIX Sport-Service e. K.