Andreina Knoke startet bei den Karate-Europameisterschaften

Das Bild zeigt Andreina Knoke.

Andreina Knoke vom Dojo Lemgo-Lippe wurde vom Bundestrainer des Deutschen Karateverbandes (DKV) Efthimios Karamitsos für die Jugend-Europameisterschaften vom 17. bis 19.Februar 2017 nominiert.
So wird die fünfzehnjährige Realschülerin am 17.Februar in Sofia, der Hauptstadt von Bulgarien, mit dem Bundesadler auf der Brust in der Kategorie Kata-Einzel für Deutschland an den Start gehen.
Mit dem Gewinn der Deutschen Meisterschaft im Juni letzten Jahres legte Andreina Knoke die Grundlage für die Nominierung. Im Herbst letzten Jahres konnte sie dann noch den bedeutenden Shotokan-Cup gewinnen, so dass der Bundestrainer schon im Spätherbst die Nominierung in Aussicht stellte. Nach den letzten anstrengenden Wochen der EM-Vorbereitung zuhause und im Bundesstützpunkt Frankfurt fiebert Andreina nun ihrem Start in Sofia entgegen. Die letzten Monate waren angefüllt mit Karatetechniktraining, Athletiktraining und sportpsychologischem Training. Diese Woche liegen noch die letzten Trainingseinheiten in Lemgo an, von Samstag bis Dienstag nächster Woche erfolgt der Feinschliff beim Bundestrainer Karamitsos in Frankfurt, am 15.Februar fliegt die Deutsche Nationalmannschaft nach Sofia und am 17.2 beginnen die Wettbewerbe mit dem Kata-Einzel, wo Andreina Knoke den Deutschen Startplatz ausfüllen wird.
1205 junge Athletinnen und Athleten aus 50 Nationen, alle offizielle Mitglieder ihrer staatlich legitimierten Nationalmannschaften, gehen in der Arena Armeec Sofia, einer modernen Sportarena mit 12372 Sitzplätzen, an den Start und kämpfen um den Europameistertitel in ihrer Kategorie. Für weitere interessante Informationen gibt es eine Veranstaltungswebsite (https://www.euro2017.bnfk.bg/), die Life-Berichterstattung durch den
Deutschen Karateverband (www.karate.de) und den Life-Blog der European Karate Federation (http://www.europeankaratefederation.net/).

Bild- und Textquelle:  Dojo Lemgo-Lippe e.V.