Generalversammlung der Feuerwehr Lemgo

Udo Ridderbusch / stv. Leiter der Feuerwehr, Karl Heinz Brakemeier / Kreisbrandmeister, Dr. Reiner Austermann / Bürgermeister und Klaus Wegener / Leiter der Feuerwehr mit den in ihren Dienstgraden beförderte Kameraden/innen der Freiwilligen Feuerwehr Lemgo

Jahresrückblick in der Lipperlandhalle

Lemgo. Am 3. Februar 2017 kamen rund 350 Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Lemgo zur Lipperlandhalle um im Kongressbereich ihre Generalversammlung abzuhalten. Nach Eröffnung der Veranstaltung durch den Leiter der Feuerwehr Klaus Wegener überbrachten unter anderem der Bürgermeister Dr. Reiner Austermann, Kreisbrandmeister Karl-Heinz Brakemeier und Erster Polizeihauptkommissar Dirk Wallenstein Grußworte. 

Danach folgte ein Rückblick auf Aktionen und Investitionen im Jahr 2016. Der Rückblick auf die Gesamteinsätze zeigte auf das die Feuerwehr Lemgo 427 mal alarmiert wurde.

Nachdem einzelne Sondereinheiten wie TauchenJugendfeuerwehr und die Ehrenabteilung ihre Berichte vorgetragen hatten kam der wie immer von allen erwartete Programmpunkt -Beförderungen-. Insgesamt 33 Kameraden/innen hatten im abgelaufenen Jahr ihre Vorraussetzungen erfüllt um befördert zu werden.

Nach einem Abschließenden Ausblick auf das Jahr 2017 wurde die Generalversammlung durch Klaus Wegener beendet und die Kameraden/innen konnte sich einem auch sehr wichtigen Punkt widmen. Der Kameradschaftspflege bei köstlichen Essen und kühlen Getränken.

Bild- und Textquelle: Feuerwehr Lemgo