SG Schamerloh – FC Donop-Voßheide I 1:5 (0:2)

Die FC-Defensive in Erwartung eines Freistoßes

1. Frauen: Testspiel

Der Rasen beim niedersächsischen Landesligisten war zwar holprig, aber bespielbar, sodass FC Coach Knut Winkelmann angesichts der suboptimalen Wintervorbereitung die Gelegenheit begrüßte, am spielfreien Sonntag noch ein Testspiel auszutragen.

Mit Marina Heidebrecht, Marie Wollbrink, Sarah Tiemann und Marina Niemeier fehlte gleich eine ganze Reihe aus dem Stammpersonal, zu allem Übel verletzte sich Torhüterin Annika Schlosser noch beim Warmmachen, wodurch Feldspielerin Tina Gnade zu einer Premiere als Torfrau kam. Abgesehen von einem Freistoßtor der Gäste zum 3:1 gelang es ihr, ihren Kasten sogar sauber zu halten.

Bei sonnigem, aber windigen Wetter zeigten sich die FC-Frauen von Beginn an überlegen, kombinierten gut und lagen zur Halbzeit mit 2:0 vorne durch ein Tor von Nina Gnade und einem sehenswerten Fernschusslupfer von Jana Wiemann-Großpietsch.

Im zweiten Durchgang konnten Melanie Gutsch (2x) und Jennifer Friedel auf 5:1 erhöhen.

Die Spielerinnen, die sonst nicht so oft mit den ersten Elf auflaufen, nutzten die Gelegenheit, sich zu zeigen und Spielpraxis zu erwerben.

Insgesamt also ein willkommener und nützlicher Test – für das Zusammenspiel und das Selbstvertrauen der Mannschaft, auch wenn mit dem Tabellendritten Sportfreunde Siegen am kommenden Wochenende in der Meisterschaft ein ganz anderes Kaliber wartet.

Bild- und Textquelle: Frauenabteilung FC Donop-Voßheide