Taekwondo-DAN-Prüfung 05.03.2017 in Wuppertal

Erneut entsandte der Taekwondo traditionsverein aus Lemgo zwei seiner Sportler zur einer Landesdanprüfung der Nordrhein-Westfälischen Taekwondo Union (NWTU) nach Wuppertal.

Beide Prüflinge bereiteten sich seit mehr als ein Jahr auf die Prüfung zum 2. DAN (Meistergrad) vor. Für Natalie Parske, welche zum Kindertrainerteam des Vereins gehört, war dies nach längerer Zeit wieder die erste Prüfung seit ihrem Bestehen zum 1. DAN vor knapp 10 Jahren. Im Prüfungsverlauf musste sich die zierliche Taekwondosportlerin einen deutlich größeren Gegner stellen und eine vorbildliche Leistung mit viel Kampfgeist abliefern. Der lemgoer Jens Ermel, der ebenfalls dem Trainerstabs in Lemgo angehört, gehörte als Mittvierziger zu den älteren Prüflingen in der gesamten Prüfung. Ermel, welcher sich etwas mehr als 1 Jahr akribisch auf die Prüfung vorbereitet hatte, lieferte im Prüfungsverlauf gekonnte und souveräne Leistung ab. Durch eine saubere und gekonnte Ausführung bei seinem Bruchtest (Highlight einer jeden Taekwondoprüfung) wurde Ermel von den Prüfern zum Prüfungsbesten gewählt. Beide Sportler wurden bei ihrer erfolgreichen Prüfung von lemgoer Prüfungsteam, welches weit über die Grenzen OWL’s bekannt sind betreut. Der Taekwondo Lemgo ist der älteste Taekwondo Verein im gesamt Kreis Lippe und als einziger Verein in ganz Ostwestfalen-Lippe, welcher für seine hohen Trainingsstandards von der Deutschen Taekwondo Union zertifiziert wurde. Weitere Informationen zu Taekwondo und zum Verein unter www.taekwondo-lemgo.eu

Bild- und Textquelle: Taekwondo Lemgo e. V.