Nacht der Bibliotheken – Die Bibliothek der Hochschule OWL ist dabei

Dieses Jahr nimmt die Hochschule OWL zum ersten Mal an der “Nacht der Bibliotheken” teil. Die Bibliothek am Campus Detmold folgt dann ganz dem Motto: “The Place to be!”. Besucherinnen und Besucher sind eingeladen, Live-Musik von Jan Jakob und einen Poetry Slam mit Marc Oliver Schuster zu erleben.

Marc Oliver Schuster ist einer der bekanntesten Poetry Slammer in Lippe. Besonders beliebt sind die „Katze“-Geschichten des 41-Jährigen, auch im WDR hatte er schon Auftritte. Er moderiert den Slam – doch dabei bleibt es nicht. „Wir wollen eher eine Art Slam Revue veranstalten“, sagt Nils Arndt von der Hochschulbibliothek in Detmold. Denn Marc Oliver Schuster bringt weitere Slammer mit und auch das Publikum ist eingeladen, sein literarisches Talent spontan auf der Bühne zu präsentieren. „Da gibt es ganz sicher Besucher, die ähnlich wortgewandt und stilsicher sind und ihre Texte wie aus einem Guss dem Publikum vortragen können.“ sagt Nils Arndt. Darüber hinaus wird Jan Jakob seine wunderbar leicht klingende Popmusik, die er selbst irgendwo zwischen Jack Johnson und Jonny Cash einordnet, präsentieren. „Das wird ein fantastisches Abendprogramm in einem ungewöhnlichen Ambiente“, so Nils Arndt. Für das leibliche Wohl gibt es Getränke und eine Candybar.

Weiter Informationen finden Sie unter: www.hs-owl.de/skim/ndb

Auf einen Blick:

Nacht der Bibliotheken

10. März 2017, 19 Uhr

Bibliothek der Hochschule OWL, Campus Detmold, Emilienstr. 45

Der Eintritt ist frei.

 

Bild- und Textquelle: Hochschule OWL