Lemgoer Kindertheater-Reihe im Schmiedeamtshaus startet am Samstag, 11.03.2017

(Personen von links nach rechts):
Wolfgang Jäger (Geschäftsführer Lemgo Marketing), Marianne Ohle (Vorstand Lemgo Marketing), Roland Reichelt (Kindertheater Rumbalabumba), Karin Meier (Kindertheater Rumbalabumba), Herbert Mische (Lila Bühne), Jens Heuwinkel (Sauresani Theater), Brigitte Spethmann-Heitlage (Vorstand Lemgo Marketing), Christoph Vieregge (Sparkasse Lemgo)

Lemgo Marketing veranstaltet auch in diesem Jahr wieder das beliebte und erfolgreiche Kindertheater.

Am 2. Samstag im Monat begeistern von März bis November, wie gewohnt ab 11:00 Uhr, bekannte Künstler aus der Region schon die Kleinsten mit Gesang, Zauberei und Puppenspiel. Bei den Vorstellungen im Schmiedeamtshaus am Lemgoer Marktplatz sind unter anderem die „Lila Bühne“, das „Sauresani Theater“ und Karin Meier mit dabei.

Bis zu 100 Kinder besuchen regelmäßig die Veranstaltungen bei denen sich auch die Eltern eine kleine Pause vom Einkaufsbummel durch die Fußgängerzone gönnen können.

Das Beste: Der Eintritt ist frei!

Der diesjährige Programm-Flyer kann unter folgender Adresse herunter geladen werden:

Am Samstag, 11.03.2017 eröffnet Karin Meier, mit dem bekannten Stück „Der Froschkönig“,

die Programmreihe.

Zum Inhalt:

Der Schlosspark lädt wie immer zu einem Spaziergang ein und wie schön sich die goldene Kugel im Brunnen spiegelt. Wäre da nicht dieses Missgeschick passiert. Einmal beim Fangen nicht aufgepasst und schon versinkt die Kugel im Brunnen. Zum Glück ist der Frosch, der das Wehklagen der Prinzessin gehört hat, dort zuhause. Gut im Tauchen, kann er Herzegunde, nicht ohne ihr das Versprechen abgenommen zu haben, ab jetzt ihr ständiger Begleiter zu sein, das kostbare Spielzeug wieder beschaffen. Die Freude der Prinzessin ist groß, aber mit einem Frosch befreundet zu sein, geht ihr dann doch zu weit.

Seit 2001 wird das Kindertheater von der Lemgo Marketing Veranstaltungs GmbH & Co. KG organisiert. Die Gesamtkosten werden zum Teil durch den Einzelhandel über die Eventpauschale finanziert und zum anderen Teil beteiligen sich als Sponsorpartner die Stadtwerke Lemgo GmbH, die Sparkasse Lemgo, die Lippische Landes-Brandversicherungsanstalt, BSS Metallbau- Schiffsausbau GmbH & Co. KG, Staatlich Bad Meinberger Mineralbrunnen und Strangfeld Druck GmbH an der Veranstaltung.

Bild- und Textquelle: Lemgo Marketing