
Das Archivfoto (aus dem letzten Jahr) zeigt den Sieger der Gruppe B, Pascal Fölling vom MSC Wiedenbrück, in Aktion. Er konnte bereits zum zweiten Mal in Folge das Saisonauftaktrennen gewinnen.
Nach zwei tollen Sichtungstrainings wurde der Start der ADAC Slalom-Youngster-Cup Saison 2017 im ADAC Ostwestfalen-Lippe sehnsüchtig erwartet. Im Rahmen des 12. ADAC-SHT-Fluchtlichtslalom des AMC Retzen war es für die 33 Teilnehmer am vergangenen Sonntag endlich soweit und sie durften die gestellten Ford Fiesta durch den schnellen Slalom-Parcours jagen.
Auch in 2017 erfreut sich die beliebte Serie des ADAC Ostwestfalen-Lippe über eine rege Teilnahme, mit dabei auch einige Gaststarter des ADAC Weser-Ems. Diese werden im ADAC OWL zwar nicht gewertet (die Berichterstattung erfolgt mit bereinigten Ergebnissen), liefern sich mit den Ostwestfalen aber dennoch spannende Wettkämpfe um die Bestzeiten. Für die OWer galt es zum Saisonauftakt mit guten Platzierungen in die ADAC Meisterschaft und den Pokal der Lippischen Landes-Brandversicherungsanstalt zu starten.
Zum Saisonauftakt präsentierten Mika Kollmeier und Pascal Klose vom AC Herringhausen einen tollen Doppelsieg in der Youngster Gruppe A. Beide Fahrer zeigten saubere Wertungsläufe und ebneten sich so den Weg auf die obersten Podestplätze. Als dritter reihte sich Kevin Altmiks vom MSC Thüle-Paderborner Land in die besten Drei ein.
Pascal Fölling vom MSC Wiedenbrück schaffte in der Gruppe B einen sensationellen Erfolg. Bereits im letzten Jahr konnte er den Sieg beim Auftaktrennen für sich behaupte und schloss in diesem Jahr problemlos an diesen Erfolg an. Als strahlender Sieger verwies er Marius Buch (AC Höxter) und Nico Dürkopp (AC Herringhausen) auf die Plätze 2 und 3, und macht so deutlich, dass er auch in diesem Jahr siegeshungrig an den Start geht.
Weiter geht die junge Saison beim Jubiläum des ASC Bad Meinberg, denn dieser ruft am 9. April zu seinem 50. ADAC Brunnenslalom auf dem Sicherheitstraining Gelände des ADAC in Paderborn / Mönkeloh.
Bild- und Textquelle: ADAC OWL