Sportvereinigung Hagen-Hardissen Hand in Hand mit dem TBV Lemgo

Handball meets Fußball Dominik Ebner läuft mit Maddox Martens,
Fußballkind der SpVg Hagen-Hardissen, ein
Foto: Meyer zur Heide, DeTec

Fotowettbewerb der Standortkampagne macht’s möglich

Ganz großes Kino: Am 25.03.2017 durfte die E-Jugend der Sportvereinigung (SpVg) Hagen-Hardissen mit neuen Trikots bei einem Heimspiel des TBV Lemgo einlaufen. Möglich gemacht hat das die Standortkampagne „Industrie Zukunft in Lippe“ mit ihrem Fotowettbewerb „Lipper können alles. Aber nichts ohne Dich.“ Die SpVg hat sich unter den anderen Bewerbern durchgesetzt und gewonnen. Zum nagelneuen Trikot, gesponsert von Frank Meyer zur Heide von DeTec, gab es das Event beim TBV-Lemgo noch obendrauf. 28 Kinder durften mit den Spielern des TBV Lemgo und der Gastmannschaft in die ausverkaufte Lipperlandhalle einlaufen. Anschließend verfolgten sie auf der Tribüne das Spiel.
Und wie war es so? „Ganz schön aufgeregt“, waren sich alle Kinder auf die Frage hin einig, wie sie sich denn fühlten. Aber als mit AC/DC dann das Licht ausging und der Hexenkessel tobte, war alles ganz „easy“, so die Kinder weiter. Ein spannendes Spiel trotz null Punkte für den TBV Lemgo machte den Abend komplett.
„Nach dem Wettbewerb ist vor dem Wettbewerb. Wir gehen mit gleichem Konzept in die zweite Runde“, kündigt Matthias Carl, stellvertretender Geschäftsführer der Industrie- und Handelskammer Lippe zu Detmold (IHK Lippe) an.
„Die Vereine waren so kreativ und haben richtig tolle Fotos eingereicht. Der Bedarf an Trikots ist da und die Wirtschaft unterstützt hier gern“, begründet Carl die Wiederholung des Foto-Wettbewerbs.

Ab sofort können sich lippische Jugendmannschaften wieder um einen Satz Trikots bewerben. Mitmachen ist ganz einfach: Bis zum 30.06.2017 können die Fotos mit Kampagnenbezug an Sandra Lüttecken, IHK Lippe, luettecken@detmold.ihk.de geschickt werden. Eine Jury wird die Sieger im August bekannt geben. Teilnahmebedingungen und weitere Infos gibt es auf der Internetseite: www.industrie-lippe.de.

Zur Standortkampagne „Industrie – Zukunft in Lippe“:
Initiatoren sind die IHK Lippe, der Arbeitgeberverband Lippe und die Wirtschaftsjunioren Lippe. Die Kampagne ist im Herbst 2014 gestartet und hat mittlerweile 420 Unterstützer. Ziel ist, mit frechen Sprüchen, bunten Bildern und vielen Aktivitäten die Vorzüge der Wirtschaftsregion Lippe und vor allem die Bedeutung der Industrie hervorzuheben.

Bild- und Textquelle: IHK Lippe