Dennis Maelzer (SPD) backt lippisches Nationalgericht

Schieder-Schwalenberg. Zu einem geselligen Abend mit Pickert und Politik lädt der SPD-Ortsverein Schieder-Schwalenberg, alle interessierten Bürgerinnen und Bürger, am Dienstag, den 25.April. Ab 18:00 Uhr beginnt die Veranstaltung in den Räumen des Dorfgemeinschaftshauses Lothe, im Ahornweg 5. Die Veranstaltung ist kostenlos.

Als prominenten Pickertbäcker haben die Sozialdemokraten den heimischen Landtagsabgeordneten, Dr. Dennis Maelzer, eingeladen. Bei dem lippischen Nationalgericht Pickert, wird der Abgeordnete, der im Landtag im Ausschuss für Familie, Kinder und Jugend ist, über aktuelles aus Düsseldorf berichten.

„Die SPD will die gesamte Bildungskette gebührenfrei machen. Das ist gerecht und entlastet Familien. Für uns beginnt Bildung bereits in der Kita. Deshalb ist das letzte Jahr vor der Einschulung bereits gebührenfrei. In Zukunft sollen Kinder die Kita in allen Jahrgängen in den Kernzeiten (30 Stunden) ohne Zuzahlung der Eltern besuchen können. Für zusätzliche Betreuungsstunden wird es eine landeseinheitliche Elterngeldtabelle geben, damit Familienfreundlichkeit nicht mehr vom Wohnort abhängt“, erklärt Dennis Maelzer, der sich schon auf die Veranstaltung in Lothe, freut.

„Mir ist es wichtig so oft es geht in meinem Wahlkreis präsent zu sein um zu hören, was die Menschen vor Ort bewegt“, so Maelzer.

Bild- und Textquelle: Dr. Dennis Maelzer