Fahrt endet vor einem Baum

Quelle: Pixabay

Horn-Bad Meinberg. Mit lebensgefährlichen Verletzungen musste ein 29-jähriger Fahrer eines Mercedes Sprinter von der Feuerwehr aus seinem Fahrzeug heraus geborgen werden. Der Mann war am Montagabend auf der Pyrmonter Straße aus Belle kommend in Richtung Bad Meinberg unterwegs. Kurz vor der Kreuzung Pyrmonter Straße/ Hamelner Straße geriet er aus bislang unbekannter Ursache in einer scharfen Rechtskurve auf den linken Randstreifen. Von dort driftete das Fahrzeug über die gesamte Fahrbahnbreite nach rechts und prallte anschließend seitwärts mit der Fahrerkabine gegen einen Baum. Der eingeklemmte Fahrer wurde erst notärztlich versorgt, aus seinem Sprinter herausgeschnitten und anschließend in das Klinikum Detmold transportiert. Ermittlungen der Polizei ergaben, dass der 29-Jährige aus Detmold schon bei seiner Fahrt durch Belle ein Verkehrszeichen beschädigt hatte und an die Bordsteinkante geraten war. Zur weiteren Klärung der Unfallursache stellten die Beamten den Mercedes Sprinter sicher. Gegen Mitternacht konnte die Unfallörtlichkeit in Bad Meinberg wieder freigegeben werden. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf etwa 33.000 Euro.

Textquelle: http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/12727/3624781