Wushu Lippe sehr erfolgreich bei Landesmeisterschaft

Auf dem Bild – die Mannschaft nach der Meisterschaft! vorne rechts
Sergej Merten!

28 Landesmeistertitel insgesamt

Bad Salzuflen/Bonn. Am 6.Mai fand in Bonn bei der Taoist Arts Organisation e.V. die NRW Wushu Landesmeisterschaft statt. Der Veranstalter der Wushu Verband Nordrhein Westfalen e.V. begrüßte über 200 Sportler aus 17 Vereinen, die sich auf die verschiedenen Stile verteilten. Neben den traditionellen und modernen Wettkampfformen mit und ohne Waffen, Selbstverteidigung, wurde auch im Leicht- und Semikontakt gekämpft.

Der Wushu & Kampfkunst Club Lippe e.V. (mit Mitgliedern aus Lippe, Bielefeld, Herford) war mit einem großen Team angereist – diesmal auch mit vielen sehr jungen Sportlern.
Bei den Formen Wettbewerben Taolu stellte der Verein vier Kampfrichter und so konnten die Sportler in die bekannten Gesichter von Sergej Merten, Heinrich Wolf, Jakob Klein und Lorien Göner blicken.

Die Kampfrichter traten natürlich auch in ihren Disziplinen erfolgreich an. Shifu Sergej Merten erlangte 2 mal Gold (mit der traditionellen Schwertform und der 24-Taiji Quan Form) und einmal Silber (mit der traditionellen Faustform) ! Durch die Einzelplatzierungen und die Gruppenvorführungen in dieser Sparte wurde der 1.Platz für das Team erreicht!
Taolu 25 x 1.Platz, 21 x 2.Platz und 20 x 3.Platz!

Beim Semi-Leichtkontakt Qingda wurde der 2.Platz in der Teamwertung erkämpft. Souverän fightete sich das einzige kämpfende Mädchen von Wushu Lippe Konstanzia Merten auf den ersten Platz. Bei den Jugendlichen setzte sich „der Trend“ mit spannenden Kämpfen weiter und bei den Männern räumte zum Beispiel Michael Badner ab.
Leichtkontakt 3 x 1.Platz, 6 x 2.Platz und 3 x 3.Platz!

„Die Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft ist geschafft!“, stellte Sergej Merten zufrieden zum Schluss der Veranstaltung fest und gratulierte allen Sportlern, Betreuern und Eltern!

Bild- und Textquelle: Wushu & Kampfkunst Club Lippe e.V.