Bexterhagen holt Bronze

von links nach rechts:
Die Spieler des TuS Bexterhagen mit den Spielern vom SC Union Lüdinghausen:
Bernd Wüstenbecker (TuS), Joachim „Jo-Jo“ Meyer zu Wendischhoff (TuS), Thomas
Weritz, Armin Wlosik, Stefan Ruprecht, Michael Hans, Uli Watermann (TuS),
Thomas Engemann

Tischtennis: Trio erfolgreich bei den Westdeutschen Meisterschaften in Lüdinghausen

Bei den Westdeutschen Mannschafts-Meisterschaften der Senioren wird die Vorrunde in zwei Gruppen gespielt. Bexterhagen trat mit den drei Spielern Bernd Wüstenbecker, Uli Watermann und Joachim („Jo-Jo“) Meyer zu Wendischhoff aus der ersten Herrenmannschaft an.

Das Auftaktspiel gegen Wuppertal konnten die Lipper mit 4:2 für sich entscheiden. Durch einen klaren 4:1 Sieg gegen Werne wurde bereits das Halbfinale sicher erreicht. Im letzten Gruppenspiel gegen den Titelfavoriten Bergneustadt um den ehemaligen Deutschen Meister Vladislav Broda wurde ein achtbares 2:4 erreicht.

Am zweiten Tag der Veranstaltung ging es im Halbfinale gegen den Lokalmatador Lüdinghausen, deren Spieler allesamt in der NRW-Liga aufschlagen. Nach einem spannenden Spiel reichte es für Bexterhagen doch nur zu einem 2:4. Das Spiel um Platz 3 wurde kampflos gewonnen, da der andere ostwestfälische Vertreter Petershagen/Friedewalde nicht antrat.

„Insgesamt sind wir zufrieden, stark insbesondere das Doppel Wüstenbecker/Watermann, das während der zweitätigen Veranstaltung ohne Niederlage blieb“ kommentierte Meyer zu Wendischhoff die ansprechende Leistung seiner Mannschaft.

Bild- und Textquelle: PHÖNIX Sport-Service e. K.