Halbzeit beim Stadtradeln – Anmeldungen sind noch möglich

Beim Stadtradeln zählt jeder Kilometer: Bis zum 10. Juni darf noch fleißig gestrampelt werden.

Mehr als 2000 Radfahrer, die weit über 200.000 Kilometer zurückgelegt haben: Das ist die Zwischenbilanz der Aktion Stadtradeln. „Das entspricht schon jetzt einer CO2-Einsparung von gut 30 Tonnen“, zeigt sich Landrat Dr. Axel Lehmann begeistert. „Ich freue mich, dass so viele Radfahrer an der Aktion teilnehmen: Gemeinsam leisten wir damit einen Beitrag, um das Fahrrad als klimafreundliches Verkehrsmittel voranzubringen, den Radverkehrsanteil am Gesamtverkehr weiter zu steigern – und somit unser Klima zu schützen“, so Landrat Dr. Lehmann weiter. Die Aktion „Stadtradeln“ startete am 21. Mai in ganz Lippe und geht jetzt in die zweite Halbzeit – eine Anmeldung zur Teilnahme ist aber immer noch möglich und sinnvoll. „Bereits gefahrene Kilometer können nämlich nachgetragen werden und fließen dann mit in die Wertung ein“, erklärt Jürgen Deppemeier, Radverkehrsbeauftragter beim Kreis Lippe.

Die Aktion „Stadtradeln“ läuft noch bis 10. Juni „Wir hoffen, dass noch viele Kilometer hinzukommen und der Kreis Lippe am Ende auf einem der vorderen Plätze im bundesweiten Ranking vertreten sein wird“, ermutigt Mobilitätsmanagerin Laureen Falke.

Weitere Informationen zu der Aktion gibt es im Internet unter www.stadtradeln.de oder www.klimapakt-lippe.de sowie bei Jürgen Deppemeier unter 05231/62 64 20 oder j.deppemeier@kreis-lippe.de oder bei Laureen Falke unter 05231/ 62 50 51 oder l.falke@kreis-lippe.de.

Bild- und Textquelle: Kreis Lippe