Kunst und Kulinarik in Bega

Klaus Dobrunz – Munsoria (sitzend) und Falk Niehage (stehend) vor dem Bild: „Vokan“

Kunstausstellung im Abrisshaus.

Dörentrup: Nach dem Daniela und Falk Niehage leerstehende Haus in Bega gekauft haben, entstand die Idee, dieses Gebäude, vor dem Abriss noch einmal zu nutzen. Zusammen mit dem SPD-Ortsverein Dörentrup und der Dorfgemeinschaftverein Bega ist es gelungen einen Künstler davon zu überzeugen, dort eine Bilderausstellung zu veranstalten. Der Maler Klaus Dobrunz, mit Künstlername – Munsoria, lädt am 2. Septemberwochenende zu seiner Ausstellung in Bega ein.

Die Ausstellung startet mit der Vernissage am Freitag, den 08. September 2017 um 18:30 Uhr. Die Begrüßung und Einleitung in die Ausstellung erfolgt durch die Lemgoer Künstlerin Mirka Machel – MEWA.

Anschließend ist die Ausstellung am Samstag 09. Sept. und Sonntag 10. Sept. jeweils von 11:00 – 18:00 Uhr geöffnet. Veranstaltungsort ist Dörentrup – Bega im Ligusterweg 11. Der Eintritt in die Ausstellung ist frei. Für Essen und Getränke ist an beiden Tagen gesorgt. So wird es am Samstag neben Kuchen auch Pull-Pork-Sandwiches, Bayernburger, Milchreis und Raclett-Brote geben.

Am Sonntagmorgen veranstaltet dann der Dorfgemeinschaftsverein ein Frühstück im „Grünen“. Ab 10.00 Uhr wird ein Frühstücksbüfett mit allerlei Spezialitäten geben. Karten hierfür gibt es für 8,50 € unter dorfgemeinschaftshausbega@googlemail.com oder direkt bei Falk Niehage (05263-1300)

„Nicht alles wird perfekt sein in dem Abrisshaus, dass mir von Falk Niehage freundlicherweise zur Verfügung gestellt wurde. Aber das macht gerade den Charme dieser Ausstellung aus. Das ich in den alten Räumen meine meist abstrakten und farbigen Bilder ausstellen kann, freut mich sehr,“ so Munsoria.  

Bild- und Textquelle: Falk Niehage