Unglücklicher geht kaum…

Die vielleicht spielentscheidende Szene des Spiels. Tina Gnade ist vor BV-Torhüterin Lea Roth am Ball, trotzdem wird das wenige Sekunden später fallende Tor durch Rea Wohlann weggepfiffen

BV Werther II – FC Donop-Voßheide II 1:0 (0:0)

Wenn man bei einem typischen 0:0 Spiel mit 1:0 durch ein Eigentor verliert, kann man schon von einer unglücklichen Niederlage sprechen. Trotzdem nimmt die FC-Zweitvertretung nicht nur Frust mit nach Hause.

FC II – Coach Dragan Sumanovic war guter Dinge. Der Kader war heute gut gefüllt, alle an Bord, und auch die Spielerinnen machten bereits beim Warmmachen einen guten Eindruck. Wie zu erwarten war das Spiel in der ersten Halbzeit von Zweikämpfen im Mittelfeld geprägt, ohne großartige Torchancen auf beiden Seiten. Somit ging es mit 0:0 in die Pause.

In der Halbzeit wechselte Trainer Sumanovic die heute etwas unglückliche FC-Stürmerin Selin-Aylin Kartin aus, die durch Julia Hartmann ersetzt wurde. 5 Minuten später ersetzte Anna-Sophie Meyer in der Abwehr Lea Kropp. Dann kam in der 60. Minute die vielleicht spielentscheidende Szene. Einen tollen Eckball der auch heute wieder sehr starken Tabea Macy erwischte Tina Gnade klar vor BV-Torhüterin Lea Roth mit dem Kopf, sofort anschließend prallen beide – auch durch das Einwirken einer BV-Verteidigerin – zusammen. Rea Wohlann stocherte den quasi auf der Linie liegenden Ball über die Linie. Der Riesenjubel hatte jedoch jäh ein Ende, da Schiedsrichter Srboljub Despotovic zum Schrecken der Gäste auf Stürmerfoul entschied. Die diesem Bericht anhängende Bilderserie beweist allerdings das dies eine Fehlentscheidung war.

Der Frust über dieses nicht gegebene Tor in Kombination mit sichtbar abnehmenden Kräften lies nun das Spiel langsam in Richtung der Heimmannschaft kippen, und der FC sah sich zunehmend nach hinten gedrängt. In der 78. Minute dann ein Eckball für den BV Werther, der brandgefährlich hoch auf den kurzen Pfosten geschlagen wird. Torhüterin Nadine Schremmer erwischt den Ball, dieser prallt allerdings an einer eigenen Spielerin zurück, und fällt Tina Gnade vor die Füße, die nur Sekundenbruchteile hat um ihn wegzuschlagen, dabei aber leider Mitspielerin Anna-Sophie Meyer so unglücklich anschießt, das der Ball zum 1:0 ins Tor zurückprallt.

Dieses unglückliche Gegentor war selbst für die großartige Moral der FC-Zweitvertretung zu viel, und so schaukelte die Heimmannschaft den Sieg sicher über die Zeit. Auch die in der 78. Minute eingewechselte Kim Wehfer, für die nach einem Unterleibs-Volltreffer ausgeknockte Anna Rose, konnte das Spiel nicht mehr mithelfen zu drehen.

FC-Coach Dragan Sumanovic zeigte sich nach dem Spiel trotzdem hochzufrieden: „Alle geben 100%. Kein Ball wird aufgegeben, um jeden Zentimeter Spielfeld wird gekämpft. So ist mir für die nächsten Spiele nicht bange.“ Schon diesen Mittwoch geht es weiter, und um 19:15 Uhr gibt der FC Bad Oeynhausen seine Visitenkarte in Voßheide ab.

Bild- und Textquelle: FC Donop-Voßheide