18. Neersener Cup im Kunstradfahren

Ben Osterhage bei der Übung Dornenstand frh.

Bestleistungen für den Liemer RC

Am 24.09.2017 reiste der Liemer RC mit 7 Sportlerinnen und Sportlern nach Willich-Neersen zum diesjährigen Neersener Kunstradcup. Der Neersen Cup ist der fünfte von sechs Wettkämpfen der NRW-Nachwuchsrunde und eine weitere Qualifikationsmöglichkeit für den NRW-Talentkader 2018.

Die jüngsten Schülerinnen und Schüler des RC sicherten sich die vorderen Plätze. Herausragend waren hier die Leistungen von Antonia Blome und Stine Meisler. Platz 1 für Antonia Blome mit neuer Bestleistung von 47,46 Punkte knapp vor Stine Meisler mit 45,57 Punkte. Amelie Zube belegte Platz 4, Lilly Fiona Frank Platz 7. Die Klasse der U11 Sportlerinnen ist fest in der Hand des RC.

Auch die Nachwuchsserie NRW führen Antonia (1. Platz) und Stine (2. Platz) an; die besten vier Ergebnisse des Jahres werden für die Gesamtwertung berechnet.

Ein weiteres tolles Ergebnis fuhr Ben Osterhage bei den U11 Schülern ein. Sei Ziel für den Wettkampf erreicht, belegte er souverän Platz 1 mit grandiosen 40,64 Punkte. Auch er führt bei den Jungs die Nachwuchsserie NRW an.

Nachdem sich Mira Osterhage zunächst als Schreiber im Kampfgericht zur Verfügung stellte und dort erste Erfahrung im Bereich der Bewertung machte, zeigte sie nach der Pause im 1er Schülerinnen der U 13 eine beeindruckende Leistung. Mit neuer Bestleistung und 64,50 Punkten ausgefahrenen Punkten belegte sie mit 20 Punkten Vorsprung deutlich Platz 1. Lara Horst wurde hier vierte.

Amelie Zube und Lilly Fiona Frank sicherten sich im Feld der 2er Schülerinnen ebenfalls Platz 4.

Bild- und Textquelle: Liemer RC 1994 e.V.