Das Dschungelbuch auf Rollen

Nach dem Erfolg der Eiskönigin im letzten Jahr präsentiert der TBV Jahn Alverdissen zusammen mit den RST Hummetal dieses mal „Das Dschungelbuch“.

Die Vorstellungen in Barntrup sind bereits ausverkauft, Karten nur noch für die Lipperland Halle in Lemgo und für die Rattenfänger Halle in Hameln erhältlich.

Sie kommen alle vor, die berühmten Figuren des Klassikers: Balu der Bär, verkörpert von Felix Nolte, der dem Bär seine Stimme leiht und eine Kostprobe seines Gesangtalents live zur Schau stellen wird. Dann ist da Baghira der Panther, verkörpert von Cora Bögeholz, Alverdissens Aushängeschild hat für den TBV bereits zahlreiche Titel geholt (3x Deutsche Meisterin) und ist auch international zuletzt bei den Europameisterschaften in Italien erfolgreich gewesen, Shirkan der Tiger, gelaufen von Tim Schubert vom RST, amtierender Europameister in der Jugendklasse und Deutschlands Hoffnungsträger im Kürlaufen. Mogli, gespielt von der erfolgreichen Barntruper Nachwuchsläuferin Lea Hilker, die ebenfalls auf Deutschen Meisterschaften Medaillen holen konnte und sich auf internationalen Einsätzen erfolgreich präsentierte, trifft auf Khaa die Schlange, (Frauke Baldig, die national ebenfalls erfolgreich für den TBV unterwegs ist).

Innerhalb des Märchens wird also Rollkunstlaufen auf höchsten Niveau garantiert. Die Sportler freuen sich besonders darauf, ihr Können einen breitem Publikum präsentieren zu können. Denn man liest mittlerweile viel über den Sport und die Erfolge der Rollkunstläufer aus Alverdissen in der Zeitung, dennoch bietet sich nicht allzu oft die Möglichkeit das Rollkunstlaufen zu zeigen. Gerade deshalb haben sich die Märchen, die alljährlich in der Winterzeit stattfinden zu einem festen Event etabliert und locken Jahr für Jahr mehr interessierte Zuschauern in die Hallen. Aber nicht nur die routinierten Hauptrollen machen das Stück zu einem Highlight, nein, auch die vielen kleinen und großen Darsteller, die bunten Kostüme, tausende von Pailletten, die liebevoll gemalte Kulisse. Da erfreuen sich alle, wenn die vierjährigen Bienen noch etwas tolpatschig über das Parkett rollen, oder die kleinen Leoparden über die Fläche krabbeln – auf Rollschuhen stehen sie alle, klein und groß insgesamt 150 Sportler. Die Verantwortung für das Gesamtstück tragen Trainerin Isabella Barbarito und Marion van Aaken, die mit vielen helfenden Händen das Dschungelbuch auf die Beine gestellt haben. Nur noch für den 28. Januar um 15.00 in der Lipperland Halle gibt es die Möglichkeit Karten für eine Vorstellung in Lippe zu bekommen, die Vorstellungen in Barntrup waren innerhalb kürzester Zeit ausverkauft. Ebenfalls besteht noch in Hameln in der Rattenfänger Halle am 07. Januar die Gelegenheit Karten für die 15.00 Uhr Vorstellung zu ergattern. Der TBV Jahn Alverdissen freut sich auf alle, die dabei sein werden! An den letzten Feinschliff wird derweil noch fleißig gefeilt. Karten gibt es in Detmold im Lottoshop Klinge, in Lemgo in der Rats Apotheke, in Bösingfeld bei Kunst&Seide, in Blomberg bei Papierkram, in Barntrup bei Schuh Bürger, in Alverdissen im Cafe 20 oder unter der Telefonnummer 05262-2449. Weitere Info´s auch unter www.rollkunstlaufen-alverdissen.de

Bild- und Textquelle: Isabella Barbarito