Überraschender Auswärtspunkt

Selin Aylin-Kartin tanzt ihre Gegenspielerin aus, beobachtet von Pamina Möller (12)

Bünder SV – FC Frauen II 1:1 (1:0)

Für 19.00 Uhr war die Weihnachtsfeier der 2. und 3. Frauen in der Donoper Vereinsgaststätte angesetzt. Die 2. Frauen machten sich dafür mit einem Auswärtspunkt beim Tabellenfünften selber ein Geschenk.
Eine geschlossene Mannschaftsleistung war die Basis für den nicht unbedingt zu erwartenden Punktgewinn in Bünde. Angesichts der bislang geringen Torausbeute unserer 2. Frauen sollte vor allem ein Gegentor vermieden werden. Dies klappte aber nur bis zur 31. Minute, als Bünde einen schnellen Konter über die rechte Seite erfolgreich abschließen konnte.
Der stimmlich arg angeschlagene FC-Coach Dragan Sumanovic brachte in der 2. Hälfte Lotte Webel und Tabea Lynn Macy und erhöhte damit spürbar den Druck nach vorne. Bei einem Gewühl vor dem Bünder Tor schaltete Lotte Webel am schnellsten und konnte in der 65. Minute den Ausgleich erzielen. Zwei dicke Chancen, sogar noch einen Dreier einzufahren, hatte allein schon Jennifer Labus, die aber jeweils an der Torfrau scheiterte. Das Spiel bot gegen Ende noch jede Menge Dramatik- aber vor allem die FC-Frauen feierten am Ende den ergatterten Punkt.
Weniger erfreulich stimmte der Umstand, dass nach dem Herforder SV III nun auch noch Union Minden die Mannschaft zurückgezogen hat. Einerseits stehen diese beiden nun als erste (von 5!) Absteigern fest. Die hierbei von FC erzielten sechs Punkte sind aber leider auch futsch.
Der Abstand bis zum rettenden Ufer ist mit 6 Punkten recht groß – aber Moral und Kampfgeist der Mannschaft stimmen. Es gibt also keinen Grund, die Köpfe hängen zu lassen. Weiter so, Mädels!

Bild- und Textquelle: FC Donop-Voßheide v. 2003 e.V.