Zeugen nach tödlichem Verkehrsunfall gesucht

Quelle: Pixabay

Augustdorf. Auf der Waldstraße ereignete sich am Montagmittag ein Verkehrsunfall mit einem Fußgänger, der zunächst schwerverletzt ins Klinikum gebracht wurde. Noch in den frühen Abendstunden erlag der Mann seinen Verletzungen. Die Polizei sucht jetzt Zeugen, die den Unfallhergang beobachtet haben. Gegen 11.30 Uhr kam ein 38-Jähriger mit seinem weißen Ford Transit aus dem Kohlenweg und hielt vor der Rotlicht zeigenden Ampel. Als diese auf Grünlicht umsprang, fuhr er los und bog nach rechts auf die Waldstraße in Richtung Stukenbrock ab. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit dem 85-jährigen Fußgänger, der zu dem Zeitpunkt auf der Fußgängerfurt die Waldstraße überquerte. Der 85-Jährige stürzte und zog sich dabei u.a. schwere Kopfverletzungen zu. Nach notärztlicher Versorgung ist er in eine Bielefelder Klinik gefahren worden, wo er dann am frühen Abend verstarb. Die Polizei sucht nun Zeugen, die den Unfallhergang beobachtet haben. Wer kann Angaben zum Abbiegeverhalten des Autofahrers machen? Wer kann Angaben zum Stand der Sonne zu diesem Zeitpunkt machen? Alle Hinweise bitte unter 05231 / 6090 an das Verkehrskommissariat Detmold.

Textquelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/12727/3819509