Lena-Marie Precht sichert sich Platz 4 bei den Deutschen Meisterschaften im Schwimmen

Vom 14.-18. Dezember fanden die diesjährigen Deutschen Meisterschaften im Schwimmen auf der Kurzbahn in Berlin statt. Die Bad Salzuflerin Lena-Marie Precht vom 1. Paderborner Schwimmverein freute sich über einige gute Platzierungen. Herausragend war ihre Leistung über die 1500m Freistil, die sie in neuem OWL-Rekord von 16:43,55 Min. absolvierte und sich damit den vierten Platz erschwamm.

Am Mittwochmorgen reiste das Team um Trainerin Ute Lenz, welches dieses mal aus drei Athleten bestand, die sich für die Meisterschaften qualifizieren konnten, in die Bundeshauptstadt nach Berlin. Dort standen kurz vor Weihnachten noch die Deutschen Kurzbahnmeisterschaften in der Schwimm- und Sprunghalle im Europasportpark (SSE) an. Am Donnerstag stand für Precht der Start über die 800 Meter Freistil auf dem Programm, die sie in 8:54,62 Min. schwamm (Platz 13). Über die 200 Meter Freistil am Freitag erreichte sie eine Zeit von 2:05,87 Min. In beiden Rennen blieb sie hinter ihren Bestzeiten vom letzten Jahr an gleicher Stelle zurück. Doch am Samstag konnte sie in ihrem dritten Rennen dann über die 1500 Meter Freistil ihre zuletzt guten Trainingsleistungen auf der langen Strecke bestätigen. Nach sehr guten 16:43,55 Min. schlug sie in neuer persönlicher Bestzeit und neuem OWL-Rekord als Vierte an. Am Sonntagmorgen ging es dann für sie weiter über die 400 Meter Freistilstrecke, auf der sie sich für das B-Finale am Abend qualifizieren konnte. Dort konnte sie sich dann erneut steigern und schlug als Sechste in 4:18,46 Min. an.

Nach vier anstrengenden Wettkampftagen reiste sie mit vielen neuen Erfahrungen, einigen guten Leistungen und einer Topplatzierung zufrieden zurück nach Hause, wo nach einer

Pause über die Feiertage bereits die Vorbereitung für die Langbahnsaison ansteht.

Bild- und Textquelle: PHÖNIX Sport-Service e. K.