Renovierung im Bürgertreff Waddenhausen

Günter Niebecker spachtelt die Wände in den Räumen des Bürgertreff

In Waddenhausen hat sich in der Zwischenzeit rumgesprochen, dass seit dem Nikolaustreff Anfang Dezember Seniorencafé und auch die monatlichen Zusammenkünfte im Bürgertreff wegen Renovierungsarbeiten nicht stattfinden können.

Gemeinsam mit dem Gebäudemanagment der Stadt Lage haben wir begonnen den großen Raum und die Küche im Erdgeschoss zu renovieren. Die Stadt hat veranlasst, dass im vorderen großen Raum neuer Trockenestrich verlegt worden ist. Das Team um Günter Niebecker vom Bürgertreff Waddenhausen e.V. hat in der Zwischenzeit eine Trockenbauwand erneuert und mit der Vorgrundierung der Wände begonnen. Für das tapezieren und streichen erhält der Bürgertreff Unterstützung durch den Maler Johannes Reger, welcher uns auch bei den zu verwendenden Materialen beraten hat. Beim Fußboden haben wir uns für einen Klick-CV-Boden entschieden, sodass dieser recht zügig verlegt werden kann, wenn die übrigen Arbeiten erledigt sind.

Das Gebäudemanagement der Stadt wird in Kürze noch das vordere WC renovieren lassen und eine neue Haustür einbauen. Die Bürgertreffler gehen aktuell davon aus, dass in der zweiten Hälfte Februar 2018 das erste Seniorencafé stattfinden wird, sollte nicht noch etwas Unerwartetes passieren.

Bild- und Textquelle: Bürgertreff Waddenhausen e.V.