Kita erhält Spende für Sicherheit

Spendenscheck für Kita (v.l.n.r.): Bürgermeister Christian Liebrecht, Vertreterin des Kita-Vorstandes Sonja Scharnowski, Kita-Leitung Anja Husemann, Stiftungsvorstand der Sparkasse Paderborn-Detmold Arnd Pass, Regionalleiter Sparkasse Lage Sebastian Fellmer und die „großen“ Kinder die Villa Kunterbunt.

Stiftung der Sparkasse Paderborn-Detmold überreicht Spendenscheck an Villa Kunterbunt

Lage. Dass man heute schon an Morgen denken muss, ist eine gängige Weisheit. Und im Winter schon an den Sommer zu denken, hat sich auch oftmals bewährt – gerade wenn es um Sicherheit geht. Die Kindertagesstätte Villa Kunterbunt hat im kommenden Sommer einen größeren Umbau vor sich, da die Brandschutzmaßnahmen im Obergeschoss des Hauses baulich umgesetzt werden müssen. Konkret heißt das: aufwendiger Innenausbau, der zwingend notwendige Fluchtwege ermöglicht. Eine umfangreiche Maßnahme, die einiges an Geld benötigt.

Um die Kita bei ihrem Umbau monetär kräftig zu unterstützen, hat die Stiftung der Sparkasse Paderborn-Detmold in den Spendentopf gegriffen und einen Scheck für die begeisterte Kinderschar mitgebracht. Mit einer großzügigen Spende von 1500,- € kann schon Einiges umgesetzt werden. „Wir freuen uns sehr über diesen dicken Spendenscheck und kommen so unserem Umbau immer näher“, teilt Kita-Leitung Anja Husemann zufrieden mit. Arnd Paas, Vorstand der Stiftung der Sparkasse Paderborn-Detmold und Sebastian Fellmer, Regionalleiter der Sparkassenfiliale Lage sind froh, die Kita bei einem solch wichtigen Thema unterstützen zu können und haben sich nach einem kurzen Rundgang durch die Räumlichkeiten ein positives Bild der Kindertagesstätte machen können. Auch der lagenser Bürgermeister Christian Liebrecht, war bei der Scheckübergabe anwesend und begrüßt solch ein Engagement. „Diese Unterstützung kommt direkt unseren Kindern in Lage zugute“, so Liebrecht und fügt freudig hinzu, „und die haben sich ja schon in voller Vorfreude auf die Umbauphase in ihre Bauarbeiter-Outfits geworfen.“

Nach den erfolgreich umgesetzten Maßnahmen in den Sommerferien 2018, startet die Villa Kunterbunt frisch in das neue Kita-Jahr.

Bild- und Textquelle:  Karla Röttger