SPD Kalldorf ehrt langjährige Mitglieder und wählt neuen Vorstand

stehend v. l.n.r. Hans Bentler,Hermann Haack, Günter Kreie, sitzend der Jubilar Hans Gnatzy und seine Frau Ilse

Auf der Jahreshauptversammlung der SPD Kalldorf am 31.01.2018 im „Kalldorfer Krug“ war die Stimmung sehr gut. Es wurden längjährige Mitglieder geehrt und der neue Vorstand gewählt.

Hans Bentler ist weiterhin 1.Vorsitzender. Er wird im Vorstand unterstützt von Wilfried Gerkensmeier (2.Vorsitzender), Georg Lätzsch (Schrift- und Geschäftsführer), Jürgen Schneider (Kassierer), Erhard Arning (Pressewart) und den Beisitzern Udo Ganzenberg, Carsten Menzel, Peter Schmidt und Thorsten Schmidtpott.

Hermann Haack, ehemaliger MdB, war Gast und nahm die Ehrungen von Hans Gnatzy und Fritz Diekmann für 50 jährige Parteizugehörigkeit vor. Er verwies in seiner Laudatio auf die 50jährige erfolgreiche Parteiarbeit in Nordlippe, aber auch auf die derzeitige unglückliche Lage der Partei.

Hans Bentler ehrte für 25jährige Parteimitgliedschaft Günter Kreie.

Das verabschiedete Jahresprogramm 2018 enthält u.a. die Aschermittwochsveranstaltung, das Ehrenamtsfrühstück, eine Sommerfahrt, die Feier zum Tag der deutschen Einheit, den Schnatgang, einen politischen Themenabend, Engagement für den Umweltschutz in Kalldorf und örtliche Verkehrssicherheit und Lärmbelästigung. Die SPD Kalldorf wird sich weiterhin mit hohem Engagement im örtlichen Kalldorfer Vereinsleben/der Vereinsgemeinschaft einbringen.

Die Mitgliederstärke ist stabil und man rechnet mit Neueintritten.

Bild- und Textquelle: SPD Kalletal-Kalldorf