Win Win Börse Lemgo

Foto von links:
Elisabeth Reese – Bewohnerin des Ev. Altenzentrum am Schloss
Oliver Güttge – Inhaber von Bäckerei Güttge
Christian Diermayer – Hausleitung des Ev. Altenzentrum am Schloss

Das Ev. Altenzentrum am Schloss backt Kuchen für die Hochschule OWL

Als Ricarda Jacobi – wissenschaftliche Mitarbeiterin der Hochschule Ostwestfalen-Lippe – das Ev. Altenzentrum am Schloss anrief, war die Freude groß. Endlich durften Kuchen für die Großveranstaltung der Hochschule gebacken werden. Mit viel Liebe gingen die Mitarbeiter und Bewohner des Lemgoer Pflegeheims ans Werk und verwandelten die Pflegeeinrichtung für einen Tag in eine kleine Kuchenbäckerei.

Das Ev. Altenzentrum am Schloss erfüllte damit seinen Teil der getroffenen Win-Win Vereinbarung. Die Vereinbarung wurde im vergangenen November auf der Lemgoer Win-Win-Börse geschlossen. Getreu dem Motto: Gemeinsam können wir mehr erreichen, verpflichtete sich das Ev. Altenzentrum am Schloss zum Backen von Kuchen. „Die Hochschule OWL wird im Sommer das Pflegeheim mit helfenden Händen unterstützen und damit ihren Teil der Vereinbarung einlösen“, so Ricarda Jacobi.

Die Bewohner freuen sich schon drauf.

Bild- und Textquelle: Ev. Johanneswerk und St. Loyen gemeinnützige Pflege GmbH