Fahrplan für den Masterplan Schötmar ist abgesteckt

Büro Steg NRW zu Gast im Rathaus Bad Salzuflen
(von links: Andreas Schneider, Ulrike Niebuhr, Techn. Beig. Bernd Zimmermann, Jens Cüppers, Maria Papoutsoglou, Kira Popp)

Der inoffizielle Start zur Aufstellung des Masterplans Schötmar ist durch die vorab durchgeführte Online-Beteiligung bereits erfolgt. Jetzt geht es an die Auswertung und Bearbeitung der aufgezeigten Themenfelder, denn sie stehen im Fokus des nun aufzustellenden Masterplans Schötmar. Unterstützt werden die städtischen Planer bei dessen Erarbeitung vom Büro Steg NRW aus Dortmund. Bei einem ersten Termin im Rathaus wurden gemeinsam mit dem Technischen Beigeordneten Bernd Zimmermann sowie Mitarbeitern des Fachdienstes Stadtplanung und Umwelt die nächsten Arbeitsschritte besprochen und konkrete Termine hierfür abgestimmt. Über den genauen Fahrplan werden zunächst die Mitglieder des Planungs- und Stadtentwicklungsausschuss bei ihrer nächsten Sitzung am 24. April informiert. Die öffentliche Auftaktveranstaltung wird am 15. Mai stattfinden. „Wir hoffen für das Planungsverfahren auf eine weiterhin so gute Resonanz der Schötmaraner wie bei der Online-Beteiligung und streben eine intensive Bürgerbeteiligung an.“, so der Technische Beigeordnete Bernd Zimmermann.

 

Der Veranstaltungsort sowie der Beginn der Auftaktveranstaltung werden noch bekannt gegeben. Alle Infos zum Masterplan Schötmar gibt es auf www.bad-salzuflen.de/schoetmar.

Bild- und Textquelle: Stadt Bad Salzuflen