Älteres Ehepaar wird Opfer eines Trickdiebstahls

Bildquelle: Pixabay

Schieder-Schwalenberg. Am Freitag, 25.05.2018, gegen 12.30 Uhr hielt sich das geschädigte Ehepaar ( 69j. Frau / 79 j. Mann) im Garten ihres Hauses an der Beethovenstr. auf. Der Ehemann wurde hier von 2 südländisch aussehenden Frauen angesprochen, die vorgaben, Torf verkaufen zu wollen. Das Angebot wurde von dem Ehemann abgelehnt und er verrichtete weiterhin seine Gartenarbeit. Kurz danach ging die Ehefrau ins Haus, wo ihr die beiden Frauen entgegen kamen. Die unbekannten Täterinnen flüchteten in Richtung Schillerstr.. Die beiden Frauen waren ca. 30 und 60 Jahre alt, sahen südländisch aus und waren komplett schwarz gekleidet. Die ältere Frau trug eine Leggings und hatte einen Pferdeschwanz Entwendet wurde ein rotes Kroko-Portemonnaie aus Kunstleder in Stil einer Kellnerbörse samt Inhalt. Verdächtige Beobachtungen sollten der Polizei unter 05231 6090 mitgeteilt werden.

Textquelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/12727/3953774