Neue Tagespflege am Betreuungszentrum St. Loyen

v.l.n.r.: Gerd Plöger (Vorstand St. Loyen), Caroline Mannel (stellv. PDL Tagespflege), Udo Ellermeier (Geschäftsleiter Ev. Johanneswerk gGmbH) und Tanja Skupin (Leiterin Tagespflege)

Lemgo. Am 1. Juni 2018 eröffnet die neue Tagespflege am Betreuungszentrum St. Loyen in der Leopoldstr. in Lemgo. Auf rd. 260 qm können bis zu 14 Personen während der Öffnungszeit von 8:30 Uhr – 16:30 Uhr ein umfangreiches Betreuungs- und Versorgungsangebot in Anspruch nehmen. Die Räumlichkeiten sind hell und freundlich gestaltet, beinhalten zahlreiche Rückzugs- und Ruheflächen und bestechen durch zwei großzügige Therapieräume mit eigener Küchenzeile. Eine weitere Besonderheit ist die Lage im ehemaligen Gartenhaus des Betreuungszentrum mit seiner idealen Einbindung in den großen geschützten Garten der Gesamtanlage. Die Leiterin der Tagespflege, Frau Tanja Skupin ist begeistert ob der vielen Möglichkeiten, die ihrer Kollegin, Frau Caroline Mannel und ihr zur Verfügung stehen. Selbstverständlich gibt es auch einen täglichen Fahrdienst.

Udo Ellermeier, Geschäftsleiter der Region Lippe-Höxter im Ev. Johanneswerk betont, dass mit dieser Tagespflege ein langjährig gehegter Wunsch in Erfüllung gehe. Gemeinsam mit dem Verein St. Loyen habe man nunmehr eine vollständige Versorgung im teilstationären und stationären Bereich für Lemgo geschaffen. Mit dem Ev. Altenzentrum am Schloss, den beiden Einrichtungen St. Loyen Stift und dem Betreuungszentrum St. Loyen und der nunmehr geschaffenen Tagespflege stehe den Bürgerinnen und Bürgern ein umfassendes Versorgungsangebot rund um alle Fragen der pflegerischen Versorgung zur Verfügung. Gerd Plöger, Vorstand des Vereins St. Loyen ergänzt, dass dieses schon umfangreiche Angebot durch die zahlreichen haushaltsnahen Dienstleistungen der St. Loyen Service GmbH und dem vereinseigenen Hausnotruf komplettiert werde.

Alle freuen sich nach den Wochen und Monaten der Planung und des Umbaus auf den Start in der kommenden Woche.

Bild- und Textquelle: St. Loyen e.V. Lemgo