STADTRADELN 2018– Am 10. Juni gemeinsam Kilometer sammeln

Lügde. Die zweite Woche des Aktionszeitraums STADTRADELN hat gerade erst begonnen und schon jetzt haben die Lügder Radler weit über fünf tausend Kilometer auf dem Rad zurückgelegt. 12 Teams, darunter z.B. die „Pedalritter“ oder auch das Team „Flotte Hummeln“, treten seit dem 27. Mai mächtig in die Pedalen und setzen sich somit ein für Klimaschutz und Radförderung ein.

Gelegenheiten bieten sich immer – ob die tägliche Fahrt ins Büro, eine gemütliche Tour nach Feierabend oder eine kilometerreiche Gruppenfahrt. Für diejenigen, die gerne in der Gruppe fahren und an neuen Routen interessiert sind, bietet sich am kommenden Sonntag eine gute Gelegenheit.

Der Allgemeine Deutsche Fahrrad Club (ADFC) lädt am 10. Juni zu einer Sonntagsradtour im Rahmen des Stadtradelns durch Ortsteile von Lügde und Schieder ein. Start der Tour ist um 11:45 in Schieder vor dem Schloss. Von Schieder aus führt die Tour zunächst nach Lügde, wo sich an der Touristinformation am Rathaus um 12:45 noch weitere Teilnehmer der Tour anschließen können. Von dort geht es dann weiter über Sabbenhausen nach Elbrinxen. In Elbrinxen ist eine kurze Rast an der Widukindlinde geplant und auf Wunsch kann auch ein kleiner Abstecher zu den in Elbrinxen nistenden Störchen eingeschlagen werden. Nach kurzer Verschnaufpause führt die Tour über den Ortsteil Harzberg wieder zurück nach Schieder. Dort ist eine abschließende Einkehr gegen 16:00 Uhr geplant. Der offizielle Teil der Tour endet dort. Da am 10.06.18 auch der Tag der Gärten und Parks ist, an dem der Schlosspark Schieder unter dem Motto Sommertraum beteiligt ist, empfiehlt es sich, noch einige Angebote im Rahmen dieser Veranstaltung in Schieder zu nutzen, bevor man die Heimreise antritt.

Übrigens, es ist noch nicht zu spät sich der Gemeinschaft der Stadtradler anzuschließen. Die Aktion läuft noch bis zum 16. Juni. Man kann sich also immer noch registrieren und auch die Kilometer der ersten Wochen nachträglich eintragen. Weitere Infos unter: www.stadtradeln.de/Luegde

Bild- und Textquelle: Lügde Marketing e. V.

Weitere Artikel aus
Lügde

Krimi-Nacht-Wanderung

27. September, 2018


Opferstock aufgebrochen

21. September, 2018