CDU informiert sich am Sportplatz Müssen über den Bau des Kunstrasenplatzes

Das Foto zeigt (v.li.) Michael Biermann, Klaus Petersmeir, Esther Engelke, Julian Dukart, Frederik Topp, Dietrich Neuser, Uwe Pohl, Dirk Schönwald, Nils Petersmeier und Rudolf Stölting

Lage. Vertreter der CDU-Fraktion besuchten den Sportplatz Müssen, wo nach Ratsbeschluss ein Kunstrasenplatz gebaut wird.

Dietrich Neuser, Mitglied des BSV Müssen und des TUS Müssen-Billinghausen, informierte die Christdemokraten während eines Rundgangs. Geplant sind die Anlage eines Großspielfeldes und eines Trainingsplatzes, beides als Kunstrasenplatz. Ferner werden eine Laufbahn und eine Sprunggrube angelegt. Im aktuellen Haushaltsplan der Stadt stehen hierfür 580.000 Euro zur Verfügung.

Bevor die Anlagen errichtet werden, ist Vieles vorzubereiten, was derzeit in ehrenamtlicher Arbeit erledigt wird. Dietrich Neuser trägt in Eigenleistung den Boden des Sportplatzes ab. Klaus Petersmeier, Vorsitzender des BSV Müssen, trägt zusammen mit seinem Sohn Nils sowie dem BSV-Geschäftsführer Dirk Schönwald die alte Laufbahn ab, um Platz für die neue sowie für eine Sprunggrube zu schaffen. Viele abgesägte Bäume zeugen bereits davon, dass die Ehrenämtler in den vergangenen Tagen bereits sehr fleißig waren.

Michael Biermann und Uwe Pohl, CDU-Ratsvertreter für den Ortsteil Müssen, lobten die großartige Eigeninitiative und ehrenamtliche Tätigkeit des BSV. Zum Dank luden Sie die ehrenamtlichen Helfer zu einem Grillabend ein, der nach Abschluss der ganzen Vorarbeiten stattfinden soll.

Bild- und Textquelle: CDU-Ratsfraktion Lage