Fahrer einer Backwarenkette überfallen

Quelle: Pixabay

Dörentrup. Am Montagmorgen ist der Fahrer (Zulieferer) einer Backwarenkette von einem maskierten Täter an der Lemgoer Straße (B66) überfallen worden. Der Mann befand sich gegen 05.00 Uhr auf dem Gelände des Supermarktes an der Lemgoer Straße, etwa gegenüber der Hauptstraße, und wollte die im Markt befindliche Filiale beliefern, als er von dem Täter mit einer nicht näher definierbaren Waffe bedroht und aufgefordert wurde, sein Geld herauszugeben. Das Opfer kam der Aufforderung nach. Anschließend dirigierte der Täter den Überfallenen ins Firmenfahrzeug und setzte sich daneben. Der Fahrer musste vom Gelände des Marktes auf die B66 fahren und dann sofort wieder nach rechts in die Mittelstraße abbiegen. Nach etwa 150 Metern musste das Opfer den Wagen vor den Bahngleisen stoppen und der Täter sprang heraus. Er lief dann zurück zur B66 und verschwand in unbekannte Richtung. Es ist nicht ausgeschlossen, dass er dort eventuell ein Fahrzeug abgestellt hatte oder dass jemand auf ihn wartete. Die Kripo bittet mögliche Zeugen, die im Zusammenhang mit dem Überfall Beobachtungen gemacht haben, sich zu melden. Zur Beute liegen noch keine genauen Informationen vor. Beschreibung des Täters: Etwa 180 cm groß, schwarzes Sweatshirt, Jeans, sehr schlank, sprach mit osteuropäischem Akzent. Er trug eine schwarze Maskierung mit Sehschlitzen. Markant trotz Maskierung ist seine augenscheinlich hagere (eingefallene) Gesichtsform. Seine Beute verstaute er in einer schwarz-weiß-gestreiften Tasche. Alle Hinweise nimmt das KK 2 in Detmold unter 05231 / 6090 entgegen.

Textquelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/12727/3979679