Haftbefehl nach Ladendiebstahl

Bildquelle: Pixabay

Lügde. Am vergangenen Mittwoch sind in einem Baumarkt an der Siemensstraße zwei Männer erwischt worden, als sie Zigaretten stehlen wollten. Das Duo fiel um kurz nach 13.00 Uhr auf, weil sich einer von ihnen auffällig am Zigarettenregal zu schaffen machte und von dem anderen augenscheinlich abgeschirmt wurde. Als beide merkten, dass sie aufgeflogen worden waren, setzte einer von ihnen sofort zur Flucht an, brach diese aber ab und klagte über starke Schmerzen im Brustbereich, so dass ein Rettungswagen angefordert wurde. Die Schmerzen waren nach kurzer Zeit weg. Sein Komplize wurde festgesetzt bis die Polizei eintraf. Er hatte bereits knapp 60 Schachteln Zigaretten am Körper „verstaut“. Bei den Männern handelt es sich um einen 41-Jährigen und einen 27-Jährigen, beide aus Niedersachsen. Der Jüngere ist derjenige, der zunächst fliehen wollte. Er ist zur Abschiebung ausgeschrieben. Beide sind bereits mehrfach aufgefallen und wurden dem Haftrichter vorgeführt, der entsprechende Haftbefehle erließ.

Textquelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/12727/3979676