Jetzt für das Wintersemester 2018/19 bewerben

Lippe. Wer im Wintersemester 2018/19 ein Studium an der Hochschule Ostwestfalen-Lippe aufnehmen möchte, hat noch ein paar Tage Zeit für die Bewerbung: Am Sonntag, 15. Juli, endet die Frist für zulassungsbeschränkte Studiengänge. Für alle, die noch unsicher bei der Studienwahl sind: Die Hochschule OWL hilft bei der Entscheidungsfindung.

Vier Standorte, neun Fachbereiche und 49 Studiengänge mit unterschiedlichen Ausrichtungen, teils mit ingenieurwissenschaftlichen, aber auch kreativen und gestalterischen Inhalten – für  all diejenigen, die sich zwischen der Vielfalt an Studiengängen nicht entscheiden können, bietet die Hochschule OWL eine Reihe von Hilfestellungen:

Studienberater kontaktieren

An erster Stelle steht die Zentrale Studienberatung, die im persönlichen Gespräch bei der Studienwahl berät – aber auch eine Kontaktaufnahme und Terminvereinbarung per Telefon ist unter 05261-702 2535 möglich. Wichtige, sehr detailreiche oder individuelle Fragen klärt man am liebsten im persönlichen Gespräch.

Alle Bachelor-Studiengänge sekundenschnell überblickt

Einen schnellen ersten Überblick über das Studienangebot bietet außerdem die Website „Studi.Start“ der Hochschule OWL. Unter www.hs-owl.de/studistart/studiengaenge befindet sich eine bunte Übersicht der aktuellen Bachelor-Studiengänge. Von Architektur, BWL oder Elektrotechnik über Industrielle Biotechnologie, Landschaftsarchitektur oder Maschinenbau bis hin zu Medizin- und Gesundheitstechnologie, Umweltingenieurwesen oder Zukunftsenergien. In einigen Studiengängen geben Studierende im persönlichen Video-Interview einen Einblick in ihren Studienalltag.

Neue Studiengänge

Neu eingeführt werden zum Wintersemester 2018/19 die drei Bachelorstudiengänge Precision Farming, Data Science und Freiraummanagement sowie der Master Lighting Design.

Für alle Studieninteressierten beginnt der Weg ins Studium grundsätzlich mit der Online-Bewerbung über das jeweilige Bewerberportal. Noch bis zum 15. Juli ist das Portal zur Bewerbung geöffnet (https://onlinebewerbung.hs-owl.de)

Bild- und Textquelle: Hochschule OWL