Hiddeser Damen 40 steigen in die Verbandsliga auf

Foto (von links nach rechts): Dr. Annette Hüls, Karin Starke, Maren Lampe, Conni Klinger, Doris Kulow, Anja Höttinger, Tanja Luther, Susanne Muschick und Beata Riekena. Es fehlen auf dem Foto Julia Ehrhardt, Bettina Timmerbeil, Anke Göbel  Foto: privat

Detmold/Hiddesen. Mit ungewöhnlich deutlichen Siegen ging die Erfolgsserie der Hiddeser Damen 40 Mannschaft weiter, waren sie doch erst im letzten Jahr in die OWL-Liga aufgestiegen. Mannschaftsführerin Anja Höttinger ist sichtlich stolz auf ihre Truppe: „Mit so deutlichen Siegen hatte ich nicht gerechnet. Und zum Glück gab es auch keine großartigen Verletzungen und der Zusammenhalt der Mannschaft war vorbildlich.“ So konnte sogar das Spiel in den Ferien gegen den SV Heepen 1 6:3 gewonnen werden, obwohl drei Ersatzspielerinnen mitgefahren waren, ebenso gegen die SV Germania Esbeck. Dann gewannen die Hiddeser Damen noch jeweils 8:1 gegen den TuS Eintracht Bielefeld, gegen die SuS Bielefeld 1 und gegen den VfB Fichte Bielefeld 1. Mit 9:0 wurde dann sogar noch der TC Rietberg nach Hause geschickt. So war die Freude am Ende groß und es konnte ausgelassen im Hiddeser Tennisclub gefeiert werden.

„Wir freuen uns auf die Verbandsliga. Da ja bis zu vier Mannschaften aus der OWL Liga absteigen und die Gruppen neu sortiert werden rechnen wir eher mit starken Gegnerinnen im nächsten Jahr“; so Mannschaftsführerin Anja Höttinger.

Bild- und Textquelle: Renate und Heinz Dahmen