CDU besucht H. Keller GmbH in Waddenhausen

Das Foto zeigt (v.li.) Stefan Keller (einer der Inhaber), Fraktionsvorsitzender Uwe Pohl, Ratsherr Horst Symalla, Integrationsbeauftragte Svetlana Begemann, Stadtverbandsvorsitzender Michael Biermann, Ratsherr Friedrich Schnüll und Gustav Warkentin

Lage. Der Kontakt zur heimischen Wirtschaft ist der CDU ein wichtiges Anliegen, und so besuchen Lagenser Christdemokraten gerne Firmen, um mit den Verantwortlichen vor Ort über den Wirtschaftsstandort Lage zu sprechen und um einen Einblick von der innovativen Kraft der heimischen Industrie zu bekommen.

Heute besuchte die CDU die Firma Sitzwerk H. Keller GmbH in der Schwanthaler Straße in Waddenhausen. Als Hersteller von individuellen Polstermöbeln blickt die H. Keller GmbH auf eine lange Tradition zurück. Über 20 Jahre ist es her, dass der Gründer Heinrich Keller beschloss, sich selbstständig zu machen. Seitdem steht die Polstermöbelmanufaktur H. Keller GmbH für die Fertigung hochwertiger Sofagarnituren und Wohnlandschaften nach Maß, die exklusiv auf die Wünsche und Bedürfnisse jedes einzelnen Kunden zugeschnitten sind.

Gustav Warkentin, verantwortlich für die Produktion und Fertigung, führte die Gruppe durch die Produktion und die Ausstellung. Dabei konnte sich die Besuchergruppe von der vielfältigen und hochwertigen Produktpalette des Unternehmens, welches 20 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt und auch selbst ausbildet, überzeugen.

Bei Kaffee und Kuchen tauschten sich die Anwesenden anschließend über allgemeine Themen aus.

Bild- und Textquelle: CDU Lage