Elisa Lenniger fuhr den Sieg ein

Bild: Elisa Lenniger

Köln/Augustdorf. In Köln fand der Lindercup, bei dem auch Punkte für die Nachwuchsrunde von NRW eingefahren wurden, statt. Am Ende der Nachwuchsrunde mit 6 Turnieren werden die besten nach Duisburg n die Sportschule Wedau eingeladen und trainieren dort mit den Landestrainern von NRW.

Im 1er Schülerinnen U13 siegte Elisa Lenniger vom RSV Schwalbe Augustdorf mit neuer

Bestleistung, Amelie Zube vom Liemer RC wurde sechste mit Bestleistung.

Einen Doppelsieg sicherte sich der Liemer RC im starken Starterfeld der U11 Schülerinnen. Antonia Blome gewann vor Stine Meisler, Melina Rethmeier belegte hier Platz 4. Victoria Sohr und Finja Lehmeier aus Augustdorf freuten sich über den 5. und 6. Platz. Platz 7 ging an Lilly Fiona Frank, Platz 8 an Sophie Brodbeck und Maya Rudkoski erreichte Platz 12. Für Melina, Sophie und Maya waren es am heutigen Tage neue Bestleistungen.

Ben Osterhage sicherte sich ebenfalls Gold bei den Schülern U11 mit über 20 Punkten Vorsprung.

Bei den 2er Frauen heimste der RC einen weiteren Doppelsieg ein. Platz 1 ging an Neele Hahn und Celina Thölke, gefolgt von Sarah von Querfurth und Janine Schacht. Sarah erreichte bei den 1er Frauen Platz 3 und Celina Thölke Platz 4.

In der Wertung um den Linder „Cup“ sicherte sich der Liemer RC den 3. Platz.

Bild- und Textquelle: RSV Schwalbe Augustdorf 1950 e. V.