Rollerfahrer im Kreisel angefahren und schwer verletzt

Quelle: Pixabay

Detmold. Im Kreisverkehr auf der Orbker Straße stießen am Montagmorgen ein PKW und ein Rollerfahrer zusammen. Der Zweiradfahrer ist dabei schwer verletzt worden. Der Unfall ereignete sich gegen 07.00 Uhr, als eine 39-Jährige in ihrem VW-SUV von der Orbker Straße in Fahrtrichtung Lagesche Straße in den Kreisel einbog und dabei offensichtlich den Zweiradfahrer übersah, der sich schon im Kreisverkehr befand. Der 74-jährige Rollerfahrer stürzte durch die Kollision und zog sich schwere Verletzungen zu. Er kam nach der Erstversorgung an der Unfallstelle ins Klinikum. Der Kreisverkehr war für knapp 30 Minuten gesperrt. Der Gesamtsachschaden liegt bei etwa 2.000 Euro.

Textquelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/12727/4021651