Trickdiebe entwenden Geldbörse

Quelle: Pixabay

Horn-Bad Meinberg. Am Mittwochnachmittag wurde ein 47-jähriger Mann aus Horn Opfer eines Trickdiebstahls. Gegen 17 Uhr befuhr er mit seinem Fahrrad einen Verbindungsfußweg zwischen dem Busbahnhof und dem Südholzweg. Dort traf er auf zwei Männer, die ihn auf Grund eines vermeintlichen Notfalls um etwas Geld baten. Der 47-Jährige gab den Männern einen fünf-Euro-Schein und fuhr nach einem kurzen Gespräch weiter. Später stellte er fest, dass einer der Männer offensichtlich seine Geldbörse aus dem Fahrradkorb gestohlen hatte. Einer der Männer ist blond und mit zirka zwei Meter Körperlänge recht groß. Der andere Mann ist kleiner, hat dunkle Haare und trägt einen Bart. Hinweise zu den Dieben richten Sie bitte an das Kriminalkommissariat in Blomberg unter der Rufnummer 05235 / 96930.

Textquelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/12727/4030397