Verkehrsunfall im Bereich Bielefelder Straße

Lage. Am Dienstagmorgen (7.8.2018) wurde die Feuerwehr Lage zu auslaufenden Betriebsstoffen nach einem Verkehrsunfall im Bereich Bielefelder Str./Am Kreuzbusch in Lage-Wissentrup alarmiert.

Auf der Anfahrt teilte die Leitstelle Lippe mit, dass die Feuerwehrkräfte vor dem Rettungsdienst an der Einsatzstelle eintreffen werden und eine Betreuung der am Unfall beteiligten Personen zunächst durch die Feuerwehrkräfte erfolgen muss. Nach der ersten Erkundung wurde festgestellt, dass es zu einem Auffahrunfall von zwei PKWs gekommen war und in jedem PKW jeweils eine verletzte Person betreut werden musste.

Nach Übergabe der Personen an den Rettungsdienst wurde der Rettungsdienst unterstützt und anschließend die Einsatzstelle gereinigt.

Die Bielefelder Straße war während der Unfallaufnahme voll gesperrt.

Bild- und Textquelle: Feuerwehr Lage