Rock’n’Roll-Show im Bad Salzufler Kurtheater – „Buddy in concert“

Buddy in Konzert, die Rock`n Roll- Show bei ihrem Auftritt in Bautzen im Theater  © copyright: Christiane Eisler

Temporeiche Veranstaltung mit Petticoat und Smoking

Bad Salzuflen. Schon zwei Mal konnten die Musiker des Musicals „BUDDY – Die Buddy Holly Story“ in den vergangenen Jahren das Publikum im Bad Salzuflen begeistern. Nun kommen sie am Samstag, 25. August, um 19.30 Uhr mit einem neuen Lead-Sänger und dem neuen Programm wieder ins Kur- und Stadttheater an der Parkstraße und wollen das Publikum auf eine unnachahmliche Weise in den Bann der 50er und 60er Jahre ziehen. Die fünf virtuosen Musiker, so heißt es, „spielen nicht nur den Rock’n’Roll, sie lieben und leben ihn auch. Wie immer mit einer Prise Slapstick, einem Hauch Comedy und ein wenig Akrobatik widmen sie sich mit Leidenschaft den größten Hits der Rock’n’Roll und Twist-Ära. Heraus kommt eine atemberaubende, temporeiche Show mit Petticoat und Smoking, voller Witz und Esprit, bei der nicht nur Rock’n’Roll-Fans auf ihre Kosten kommen. Ein Abend für die ganze Familie.“ Karten im Vorverkauf zu 19 bis 28 Euro gibt es an der Theaterkasse der Kurverwaltung, Telefon 05222/952-909, und bei der Bürgerberatung im Rathaus.
„Wir haben gesungen, geklatscht & gelacht bis die Tränen kamen!“, heißt es im Gästebuch dieser Show: „…optimale Bühnenshow, Witz, Temperament und affeng… Musik!“ oder „…super genial – Weltklasse! Das war jetzt unser 11. Mal…“ sowie „…gehe seit 5 Jahren ins Theater, das war das beste…!“ und „…tolle Show, super Musik, sehr schöne Zeitreise, wunderbarer Abend…“ ist da weiterhin verzeichnet, was im Internet unter www.buddyholly.de nachzulesen ist.
Mit „Buddy in concert“ kommt nach Veranstalterangaben „eine der erfolgreichsten und besten Rock’n’Roll-Shows Deutschlands“ mit den original Stars aus dem Buddy Holly-Musical nach Bad Salzuflen. Viel Musik nicht nur von Buddy Holly, sondern auch von Little Richard, Bill Haley, Chubby Checker, Bobby Darin, Wanda Jackson, Fats Domino, Elvis Presley ist verpackt in eine kurzweilige, bis zu zweistündige Show. „Bei uns geschehen noch Wunder“, sagen die Mitwirkenden: „Nach unseren Konzerten haben sich mehrfach Zuschauer gemeldet, die nach eigenen Angaben bis zu 30 Jahre jünger geworden sind. Zumindest sehen wir jeden Abend nach dem Konzert, beim Autogramme schreiben, in unzählige glückliche Gesichter. Das ist für uns Verpflichtung und Ansporn zugleich!“

Die Band „BUDDY in concert” wurde im Jahr 2001 unter dem Namen „Buddy Holly Rock’n’Roll-Show” von Jens Holm, Rainer Koschorz, Uwe Plociennik und Dirk Posner gegründet. Lizenzrechtliche Gründe machten Anfang 2006 eine Umbenennung zu „Buddy in concert” erforderlich. Nachdem Rainer Koschorz die Band verlassen hatte, um sich wieder mehr dem Schauspiel-Fach, seinem eigentlichen Beruf, zu widmen, gab es mehrere neue Besetzungen, bis 2016 nun Gordon Hemming die Band mit seiner Stimme, seiner Gitarre und seiner Musikalität bereichert! Bei den meisten Konzerten wird das Quartett von Mareike Schinzel oder Kora Rohr am Saxophon unterstützt, was der Musik zusätzlichen Drive verleiht und auch optisch ein echter Hingucker ist.

Bild- und Textquelle: Redaktionsbüro Dittmar