Flucht vor der Polizei war nur von kurzer Dauer

Bildquelle: Pixabay

Extertal/Bösingfeld. Ein 18-jähriger Autofahrer sollte am späten Sonntagabend von der Polizei kontrolliert werden. Er drückte jedoch aufs Gas und verschwand. Der Vorfall spielte sich gegen 22.00 Uhr im Bereich Bösingfeld ab. Die Beamten entdeckten einen silberfarbenen Audi A6, der gerade von einem Firmenparkplatz an der Breslauer Straße wegfahren wollte und stoppten ihn. Als die Polizeibeamten den Fahrer aufforderten sich entsprechend auszuweisen und nach dem Führerschein fragten, riss dieser die Fahrertür zu und gab Gas. Dabei musste ein Beamter noch an die Seite springen, um nicht von dem Audi erfasst zu werden. Sofort nahm die Streifenwagenbesatzung die „Verfolgung“ auf und konnte den zunächst noch unbekannten Fahrer in einem Gebüsch im Wiesenweg stellen. Er hatte den Audi verlassen und versuchte sich auf diese Art und Weise der weiteren Kontrolle zu entziehen. Es stellte sich heraus, dass der 18-Jährige gar nicht im Besitz eines Führerscheins ist. Ein entsprechendes Strafverfahren ist eingeleitet worden.

Textquelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/12727/4050666