Spendenübergabe aus Bucherlös an Kalletaler KITAs

Kalletal. Nachdem die Auflage von 200 Exemplaren des Buches „Als rasender Sportreporter im Kalletal unterwegs“ bereits nach wenigen Wochen vergriffen war, überreichte Autor Hans-Ulrich Krause gestern Vormittag den Erlös aus dem Buchverkauf an die Kindertageseinrichtungen in Kalletal. „Da Jugendarbeit für die Vereine bereits im Kindergarten anfängt, ist das Geld aus dem Buchverkauf so gut in die Zukunft investiert“, so Hans-Ulrich Krause. Er freue sich, in dieser Form einen kleinen Beitrag beisteuern zu können.

Insgesamt wurden durch den Verkauf 1.842,00 € eingenommen, was einen Betrag in Höhe von 204,67 € für jede einzelne der neun Kalletaler KITAs bedeutet. Große und kleine Vertreter der KITAs nahmen die Geldumschläge im Bürgerhaus Am Markt in Hohenhausen freudig in Empfang. Das Geld soll für Investitionen rund um das Thema „Bewegung & Spiel“ eingesetzt werden.

Aufgrund der hohen Nachfrage ist ein Nachdruck des Buches „Als rasender Sportreporter im Kalletal unterwegs“ geplant.

Bild- und Textquelle: Gemeinde Kalletal