Straßenbaumaßnahmen in der Blomberger Straße, Schorenstraße und Woldemarstraße

Detmold. Am nächsten Montag, 22. Oktober, beginnen kurzfristig die geplanten Straßenbaumaßnahmen im Kreuzungsbereich Blomberger Straße, Schorenstraße und Woldemarstraße. Zunächst finden unter Vollsperrung des Einmündungsbereiches Woldemarstraße/Blomberger Straße Kanal- und Straßenbauarbeiten statt. Diese Arbeiten sollen bis zum 9. November 2018 abgeschlossen werden. Während dieses Zeitraumes ist die Blomberger Straße in beide Richtungen befahrbar. Im erweiterten Kreuzungsbereich sollen Kanal- und Straßenbauarbeiten ausgeführt sowie Versorgungsleitungen umgelegt werden. Eine neue Ampelanlage wird installiert. Die Anwohner wurden mit Infoflyern kurzfristig informiert, die Stadt Detmold bittet um Verständnis.

Ab dem 12. November 2018 beginnen die Arbeiten auf der Blomberger Straße, welche dann als Einbahnstraße in Fahrtrichtung Innenstadt eingerichtet wird. In diesem Bauabschnitt werden auch die Straßenbauarbeiten in der Schorenstraße durchgeführt. Hierfür wird der Einmündungsbereich zur Blomberger Straße voll gesperrt. Die Baulänge in der Woldemarstraße beträgt etwa 30 Meter, in der Schorenstraße etwa 50 Meter. Die Blomberger Straße wird jeweils etwa 100 Meter vom Kreuzungsbereich aus saniert. Die Umleitung für den Kraftfahrzeugverkehr erfolgt über zwei Strecken:

U1: Leopoldstraße über die Richthofenstraße zur Barntruper Straße (B239) auf die Remmighauser Straße. Von dort aus auf die Bad Meinberger Straße.

U2:Von der Leopoldstraße über die Hornsche Straße. Eine Umleitung für Radfahrer erfolgt über die Leopoldstraße, Woldemarstraße, Wittensteinweg, Oesterhausstraße, Friedrich-Richter-Straße, Volkhausenstraße auf die Bomberger Straße. Bauleitung Stadt Detmold: Axel Meier, Fachbereich Tiefbau und Immobilienmanagement, Telefon 05231/977-465

Textquelle: Stadt Detmold