„Ganz Ohr sein“ in der Stadtbücherei Lemgo

Bildquelle: Pixabay

Lemgo. Am Freitag, dem 26. Oktober, heißt es wieder „Ganz Ohr sein“ in der Stadtbücherei. Heike Busse, Dr. Dieter Attig und Lars Hoppmann werden diesmal Bücher vorstellen, die ihnen wichtig sind und gleichzeitig etwas von sich und ihren Aufgaben erzählen.

Der Leseherbst kann beginnen – die Tage werden kürzer und die Frankfurter Buchmesse ist vorbei. Wer jetzt noch Anregungen für seine Lektüre sucht, sollte an dem Freitag in die Lemgoer Stadtbücherei kommen. Denn das gehört zu der mittlerweile gut etablierten „Ganz Ohr sein“-Reihe: dass auch Bücher außerhalb des üblichen Mainstreams vorgestellt werden, Titel, die man nicht unbedingt in der aktuellen Bestseller-Liste findet und die trotzdem lesenswert sind.

Und unter der Moderation von Elisabeth Webel darf es dann ruhig ein wenig persönlicher werden. Gespannt sein darf man, wie der langjährige Leiter der Stadtwerke, Dr. Attig, seinen (Un-)Ruhestand verbringt, einen kleinen Blick hinter die Kulissen des Kommunalen Rechenzentrum (KRZ) wird der stellvertretende Geschäftsführer Lars Hoppmann ermöglichen und Heike Busse vom Sozialen Mittagstisch Lemgo wird von dieser Aufgabe berichten. Und damit wirklich alle was zum Lesen haben, stellt der Leiter der Stadtbücherei, Axel Koch, eine kleine Auswahl der Herbstneuerscheinungen vor.

Beginn des Abends ist um 20 Uhr, für Getränke und Snacks sorgen die „Freunde und Förderer der Stadtbücherei“; der Eintritt ist frei und um Spenden wird gebeten.

Textquelle: Alte Hansestadt Lemgo