Läuferinnen der Rollkunstlaufabteilung im TBV Jahn Alverdissen WM-Vierte

Barntrup. Rollkunstlauf Weltmeisterschaften 2018 – Artistic Skating World Championship vom 3. bis 13. Oktober 2018 in Frankreich

Dort waren die besten Rollkunstläufer aus aller Welt 2018 angereist, um in ihren Disziplinen um den Titel zu kämpfen. Mit dabei, die Formationsläuferinnen der Rollkunstlaufabteilung im TBV Jahn Alverdissen Pauline und Antonia Synold. Die mit der Formation Dream Team Skating vom Deutschen Rollsport und Inline Verband (DRIV) für diese WM normiert wurden.

Drei Tage vor dem Wettkampf reiste das 20 köpfige Team mit Trainer, Betreuer und Fans an, um vor Ort noch gemeinsam im Training an ihrer Kür zu arbeiten.

Die Meisterklasseformation eröffnete den Wettbewerb mit der Startnummer 1 und lieferte mit der Kür„ Battlecry“ eine fehlerfreien Darbietung. Letztlich musste das von Annette Ziegenhagen-Gielnik aus Einbeck trainierte Team nur den beiden argentinischen Teams und dem „Sincro Roller Calderala“ aus Italien den Vortritt lassen. Das hervorragende Niveau des Wettbewerbs lässt sich daran ablesen, dass der Europameister „Monza Precision Team“ mit dem fünften Platz begnügen musste.

Anfang November tritt die deutsche Formation Dream Team in Pesaro/Italien an, wo zum erstenmal der World Cup für Showgruppen und Formationen stattfindet.

Bild- und Textquelle:  Isabella Barbarito