Gemeinsame Fahrt nach Hannover in die Max Slevogt-Ausstellung und in die Herrenhäuser Gärten

Lemgo/Hannover. 50 Mitglieder und Gäste des Vereins Alt Lemgo, des Freundeskreis Weserrenaissancemuseum sowie der Engelbert-Kämpfer-Gesellschaft haben bei herrlichem Oktoberwetter eine Fahrt nach Hannover unternommen.

Besucht wurde zunächst die Ausstellung „Max Slevogt – Eine Retrospektive zum 150. Geburtstag“ im Niedersächsischen Landesmuseum. Präsentiert werden dort 150 eindrucksvolle Werke, stellvertretend für jedes Jahr. Die werkreiche Retrospektive zeichnet ein vollständiges Bild eines der wichtigsten deutschen Künstler seiner Zeit.

Ziel am Nachmittag waren anschließend die Herrenhäuser Gärten. Der Große Garten, der zu den bedeutendsten Barockgärten Europas zählt, lud zu Besichtigungen und Spaziergängen ein.

Ein gelungener Tag, das war die einhellige Meinung; bedingt auch durch die bewährte Reiseleitung von Dr. Heiner Borggrefe vom Weserrenaissancemuseum.

Auch im kommenden Jahr wird der Verein Alt Lemgo eine gemeinsame Tagesfahrt zu einem interessanten Thema und einer sehenswerten Örtlichkeit anbieten.

Bild- und Textquelle: Verein Alt Lemgo