Deutsche Meisterschaft der Elite 2018 im Kunstradfahren

Neresheim/Lemgo. Am vergangenen Wochenende fand die Deutsche Meisterschaft der Elite im Hallenradsport statt. Mit dabei war aus dem Kreis Lippe die gesamte Elitemannschaft vom Liemer RC.

Am Samstag machte das 2er-Kunstrad-Paar Schacht/von Querfurth den Auftakt. Sie konnten sich in ihrer ersten gemeinsamen Saison bereits gut aufeinander einstellen und fuhren sehr synchron. Lediglich beim Handstand patzten sie, was zu Punktabzug führte und Platz neun bedeutete. Direkt im Anschluss startete das erfahrene 2er-Team Hahn/Thölke. Sehr konzentriert spulten sie ihr Programm ab und wurden mit einer tollen Wertung durch das Kampfgericht belohnt. Gleich zwei Plätze holten sie auf und fuhren mit Platz fünf nur knapp am final four vorbei. Neele Hahn und Celina Thölke hatten jedoch einen zweiten Auftritt zusammen mit Isabell Höke, Kristin Beyer und Laura und Lena Wachtmann im 6er Kunstradfahren.

Auch die 6er-Mannschaft konnte mit einer Bestleistung überzeugen und machte mit Platz fünf einen Platz gut. Am Sonntagmorgen ging es für Sarah von Querfurth im starken Feld der 1er Frauen darum, ihr Können auszuspielen. Dies gelang ihr bis zur letzten Minute mit Bravour, dann hatte sie jedoch mit ihren Nerven zu kämpfen. Sie belegte den 13. Platz. Als letzte Disziplin der DM wurde das 4er Kunstradfahren ausgefahren. Hier zeigten Isabell Höke, Kristin Beyer, Laura Wachtmann und Neele Hahn eine schöne Kür und erreichten Platz sechs.

Nach diesem erfolgreichen Saisonabschluss heißt es nun für die Elitemannschaft und ihre Trainerinnen die Ergebnisse auszuwerten und neue Ziele für das nächste Jahr anzustreben.

Bild- und Textquelle: Liemer RC 1994 e.V.