Die 6 schönsten Kleider-Trends für den Herbst 2018

Bildquelle: unsplash.com

Diesen Herbst haben Kleider-Fans gute Karten: Eine riesige Auswahl an unterschiedlichen Farben, Stilen, Mustern und Schnitten zieren derzeit die Modegeschäfte und sind bereit ergattert zu werden. In dieser Saison gibt es auch einen bunten Mix an Stoffen, die sich bereits im Sommer angekündigt hatten. Eine kurze Vorstellung, welche Modelle diesen Herbst besonders beliebt sind, gibt es hier.

  1. Lieblings-Allrounder: Maxikleider mit langen Ärmeln

Sie kommen in allen Farben und Mustern daher: Maxikleider mit langen Ärmeln sind für die goldene Jahreszeit eine wunderbare Wahl. Insbesondere sind die schönen Kleider alltagstauglich und können auf der Arbeit genauso getragen werden, wie an einem netten Abend im Restaurant oder im Café. Geschmückt mit süßen Blumenmustern, mit Animal-Prints oder in gesetzten Erdtönen, diesem Kleidertyp sind keine Grenzen gesetzt. Vor allem mit schönen Rüschen-Ärmeln sind diese Kleider ein wunderbarer Eyecatcher. Wer noch Inspiration für Maxikleider oder andere Kleider mit langen Ärmeln braucht, dem wird auf dieser Seite geholfen. Übrigens: Wer sich die Frage nach den richtigen Schuhen stellt, kann erleichtert aufatmen, denn die beliebten Sneaker gehen immer.

  1. Tolle Maschen: Strickkleider mit Kuschelfaktor

Strickkleider sind nicht nur schön, sie halten auch an kalten Tagen richtig schön warm. Kombiniert mit einer langen Strumpfhose, einer schicken Übergangsjacke und ein Paar Overkneestiefeln kann man Regen und Matsch mit gutem Gewissen trotzen. Dabei können diese Herbstkleider in Grob- und Feinstrick gewählt werden, je nachdem für welche Masche man sich entscheidet. Aus unterschiedlichen Materialien wie Kaschmir, Wolle, Baumwolle oder synthetischen Fasern wie Viskose oder Polyester können die herbstlichen Wegbegleiter erworben werden.

  1. Lässiger Style: Shirtkleider für bequemen Chic

Wer generell auf legere Mode steht, kann sich auf Shirtkleider freuen. Diese Kleider werden meist aus weichen, bequemen Stoffen wie Jersey oder Lyocell gefertigt. Diese fallen besonders gut und haben einen tollen Sitz. Je nach Anlass können sie mit Stiefeln oder auch mit Sneakern kombiniert werden.

  1. Die Stoffwunder: Cord und Samt

Im Sommer haben sie sich schon langsam angebahnt: Cord und Samt sind aus ihrer Verbannung zurückgekehrt und erfreuen nun endlich wieder durch ihrer kuschelige Oberfläche und ihre stylische Wirkung. Vor allem Cord ist nicht nur ein außergewöhnlicher Stoff, sondern auch ziemlich robust und zudem ist er pflegeleicht. Wer sich also ein Kleid aus Cord zulegen möchte, kann dieses getrost auch mal zu aktiveren Anlässen tragen. Samt hingegen ist eher anfällig, bleibt bei guter Pflege aber lange erhalten. Samtkleider wirken äußerst edel und können auf Bällen oder besonderen Anlässen durch ihren schönen Schimmer punkten.

  1. Wilder Mix: Kleider mit Animal-Prints für einen auffälligen Look

Auch ein Trend, der sich aus dem letzten Jahr in diesem Herbst gehangelt hat: Animal-Prints finden sich in allen Farben und Stilen wieder. Ob nach Leopardenmuster, Kroko-Look, Schlangen-Optik oder Zebraklamotten gesucht wird, jeder Wunsch kann in dieser Saison erfüllt werden. Kleider im Animal-Print sind betont auffällig und können, kombiniert mit den passenden Accessoires, ein richtiger Hingucker werden.  

  1. Flower Power: Blumenmuster für ein echtes Wohlfühl-Feeling

Natürlich war das Blümchenkleid nie wirklich weg, dennoch erfährt es in diesem Jahr ein wirkliches Revival. Neue Farbkombinationen und ein Mix aus diversen Mustern können sich sehen lassen. Waren doch lange Zeit schwarze Kleider mit Blumenmuster angesagt, so können diese heute von bunten Varianten mit unterschiedlichen Blüten und Blümchen getoppt werden. Nicht nur für Liebhaber der Flora und Fauna, sondern auch für alle, die sich ein wenig Wohlfühl-Feeling in den Kleiderschrank holen möchten.