Anmeldung für einen Platz in Detmolder Kitas

Quelle: Pixabay

Kindergartenjahr 2019/2020: Eltern können ihre Kinder bis Ende Dezember im Internet vormerken

Detmold. Die Anmeldungen für die Kindergartenplätze zum Kindergartenjahr 2019/2020 laufen bis zum Montag, 31.12.2018, über den Kita-Navigator der Stadt Detmold (detmold.kita-navigator.org).

Der Kita-Navigator ist ein Vormerksystem, in dem die Eltern ihre Kinder in den gewünschten Kindergärten vormerken können. Die Internetseite informiert über die 42 verschiedenen Einrichtungen, die zum Jugendamt Detmold gehören. Eltern können ihr Kind für maximal fünf Kitas vormerken. Die Einhaltung der Anmeldefrist ist enorm wichtig, da nur so eine zielgenaue Planung realisierbar ist. Aber natürlich ist eine Registrierung im Kita-Navigator für das Kindergartenjahr 2019/2020 auch nach dem 31.12.2018 möglich.

Ab Dienstag, 15.01.2018, werden die Zusagen von den Kitas an die Eltern verschickt. Sollten Eltern zu diesem Zeitpunkt keine Zusage bekommen, kann ihr Kind durch das Nachrückverfahren dennoch einen Platz erhalten.

Bei Problemen oder Fragen zum Kita-Navigator oder der Platzvergabe können sich Eltern an die Servicestelle Kita-Navigator im Jugendamt Detmold unter (05231) 977-974 wenden. Eine Beratung zum Thema Tagesmütter bzw. Tagesväter erhalten sie unter (05231) 977-966.

Textquelle: Stadt Detmold