Flucht vor der Polizei endete im Grundstückszaun

Bildquelle: Pixabay

Detmold. Ein 24-Jähriger aus Lage hat am Dienstagmorgen versucht, sich einer Polizeikontrolle zu entziehen und landete mit seinem Fiat Punto in einem stählernen Grundstückszaun. Die Streife wollte den Wagen gegen 02.30 Uhr auf der Bahnhofstraße im Rahmen einer Verkehrskontrolle stoppen und gab dem Fahrer eindeutige und unmissverständliche Haltezeichen. Der beschleunigte seinen Wagen und wollte in Richtung Temdestraße abhauen. Er bog mit hoher Geschwindigkeit auf das Gelände eines Busunternehmens ein und stieß dabei gegen einen geparkten Omnibus. Anschließend schleuderte der Fiat in den stählernen Grundstückszaun, wo er schließlich stehenblieb. Der unverletzte Fahrer wurde überprüft. Dabei stellte sich heraus, dass er unter Drogeneinfluss stand. Im Besitz eines Führerscheins ist er auch nicht. Es handelt sich nicht um sein Auto. Die Beamten ordneten eine Blutprobe an und stellten den Fiat sicher, da nicht genau geklärt ist, wie der 24-Jährige in den Besitz der Fahrzeugschlüssel gekommen ist. Die Ermittlungen dauern an. Der Sachschaden dürfte bei etwa 5.000 Euro liegen.

Textquelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/12727/4113911